Bei der Benutzung von CH- Produkten ist aus meiner Sicht einfach keine Konstanz in der Verfügbarkeit da, d.h. ich weiß eigentlich nie ob die Dinger laufen wenn ich neue Komponenten hinzubekomme, Beispiel:
Jahrelang lief bei mir der Virtual Pro, ich kauf mir den Flight SIM Yoke, er läuft nicht (gleiche Soundkarte) und läßt sich nicht kalibrieren. Soundkarte defekt- neue gekauft(vom feinsten) - Virtual- Pro läuft. Wegen Performance FS2K (!!!) neues Board und neuen Prozessor gekauft Virtual- Pro läuft nicht - jetz wieder Gameport zu langsam, Prozessor zu schnell !?. Ich empfehle mal die CH- Seiten aufzusuchen. Ich habe mir alle Seiten rauskopiert- eine halbe Akte Troubleshooting. Von Problemem mit Soundblaster- Karten wird geredetund immer wird auf Windows verwiesen, da seien die Hauptprobleme (besonders unter SE) Michael J, Du hast recht, man muß sich richtig reinknien und dazu habe ich keine Lust mehr. Wie gesagt, wenn ich die USB Version des Yoke incl. der Pedals jetzt nicht zum laufen kriege, geht alles zurück. Auch ein Linksdrall und ein ständiges Neukalibrieren ist nicht hinnehmbar. In der CH- Page steht übrigens klipp und klar , daß die USB- Variante nur EINMAL kalibriert werden muß!!!
Gruß an alle Leidensgenossen
(eigentlich wollen wir doch fliegen!!)
Rolf
|