![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
welcher lüfter ist besser
welcher lüfter ist besser von den amd xp ein vuolcano bis 2500 ein von Maxtron der bis 2600 geht oder ein Titan TTC-D5TB(F/CU35) mit Kupferkern bis 2800 und wie hoch sind die preise dafür? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
ja geizhals kenn ich aber ich wollte wissen ob hier vielleicht jemand was aus erfahrung weis!
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
Zitat:
wenst hier im Forum nach Kühlern suchst kriegst du 1001 Antwort. Ist eine Geschmacks- und Preisfrage. Aber die Preise hast eh schon. lg otys
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
An sich sind Vulcano nicht schlecht. Ich hab selbst einen Thermaltake-Lüfter. Ich glaub der die Vulcano haben auch automatische Drehzahlregelung. Oder du machst so wie ein Bekannter von mir: Man nehme einen AMD Duron 700 mit einem Vulcano 9 (3000 - 6000 Umdrehungen)! Ich bin halb zusammengebrochen wie ich das gehört hab!
cu Nakata |
|
|
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
der vulcano 9 is ne überlegung wert...
mein athlon xp 1800+ wird auf stolzen 35°C (last!!!) bei knapp 3500rpm gekühlt... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
also ich hab nen VULCANO 9 drinnen und der is erstens sher gut von der kühlleistung und mit der drehzahlregelung die dabei ist is er einfach geil! um die 20€ kommst mit dem weg und da kannst auch starke cpu kuehlen da eine kupferplatte mit drinn is bzw eingearbeitet!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Also grad den Volcano würd' ich mir nicht nochmals kaufen !
Ich weiss nicht in welchem Leistungsbereich ihr den alle nutzt, aber während der Volcano im unteren Drehzahlbereich ja noch halbwegs ruhig ist, macht er bei höheren Drehzahlen (schnellerer Prozzi) einen HÖLLENLÄRM !!!! (und somit seinem Namen alle Ehre)
|
|
|
#9 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
also meiner rennt mit 2500 und is sehr leise temp is 43bis max 47°C
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
also ich suchen eine guten lüfter einen leisen wenns geht tempgeregegelt wäre gut und auch preisgünstig
hab einen 1,8amd xp t-bred zur zeit aber der lüfter sollte bis mind 2000 oder auch 2600 gehen welcher der oben beschrieben ist der bessere jetzt endlich??? weil ich wahre scheinlich auf 2000 aufrüsten werde?? habe zur zeit den spire fire rock tüpen drinnen der bis 2600 t-bred gehen soll cpu temp ist ca 33grad der lüfter dreht bis 7000 umdrehungen dieser lüfter ist voll schei....e zu montieren den mag ich echt nicht besonders!!! da kann man sich ja einen abbrechen bei der montage!! aber 33grad ist recht anstendig naja vielleicht weil ein t-bre(a)d ist?? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|