![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Ich habe eine Webseite in Word erstellt, Grafiken eingefügt und am Webserver gespeichert.
Allerdings werden die Bilder (alle im *.jpg- Format gespeichert) nicht angezeigt. Habe auch schon versucht, händisch im Quellcode mittels [img]....[/img] die Grafiken einzubinden. Hat nicht gefunzt. Kann es sein, daß Word nicht im html, sondern im xml-Format speichert und daß der entsprechende Befehl dann anders lautet? Oder was könnte sonst schuld sein, daß das einfach nicht gehen will? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Word?
![]() -) Groß-/Kleinschreibung beachtet -) Relative/Absolute Pfade ~
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also gegenüber word würd ich sogar noch frontpage vorziehn...
zu deinem problem: sag mal die adresse der seite, dann kann man sichs anschaun und findet womöglich schneller den fehler.. ausserdem noch die sachen die käptn gepostet hat, grosskleinschreibung beachten, keine leerzeichen verwenden bei den bildernamen, sind die bilder wirklich in dem pfad zu finden der im quelltext angegeben ist?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Also die Seite lautet:
http://www.organart.gmxhome.de Word erstellt auch so eine filelist.xml-Datei. Kann's damit zusammenhängen? Ich habe mal vor einiger Zeit ein paar Grafiken mit dem FTP-Explorer hochgeladen und da hatte ich keine Probleme. War allerdings eine "hadngeschnitzte" Seite (also nicht mit Word). Ist Frontpage eigentlich beim OfficeXP Professional dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() liegen die bilder im verzeichnis index-Dateien? dort werden sie nämlich gesucht, ein manuelles aufrufen eines der bilder bringt keinen erfolg...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Nein, sie liegen im Stammverzeichnis und tragen den Namen z.B. Orgelneubau-Dateien\image001.jpg.
Das Verzeichnis Index-Dateien ist leer, die Grafikdateien lassen sich dort auch nicht hinverschieben (Verbotszeichen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() auch mit rauf geladen???
via ftp : einen Ordner anlegen , mit namen "index-Dateien" (gross/kleinschreibung beachten) bilder dort hineinkopieren, fertig. sollte funken wenn nicht schick mir deine Vrostellungen + bilder ciao CM²s P.S. Um eine Webpage zu schreiben verwende ich notepad oder es oder irgendeinen kostenlosen htmleditor, aber nicht WORD bbrrrr, grausamm, was der an schotter mitbringt. da ein kostenloser editor : http://www.evrsoft.com/download/#download_now nennt sich 1stpage ![]()
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Johannes,
wie käptn schon schreibt, hast Du die Schreibweise beachtet? Der Text der HP lautet: src="index-Dateien/image001.jpg", heißt der Odner sicher index und nicht Index? Welches FPT-Programm verwendest Du? Versuch´s ggf. mal mit TotalCommander http://www.ghisler.com/deutsch.htm die Freewareversion hat nur ein Erinnerungsbild, sonst voll funktionstüchtig. Ich hab auch mit Word angefangen, es aber sehr schnell wieder bleiben lassen, zu mühsam und die Dateien sind einfach zu groß. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
ist ja ein tolles geraet! wieviel hat die orgel gekostet? ontopic: ich wuerde fuer einfache seiten einen einfachen html-editor verwenden (vor kurzen gab es mindestens einen software-thread dazu). sehr brauchbar ist netscape- bzw mozilla composer. ist beim jeweiligen browser kostenfrei dabei, und wenn du nicht gerade komplizierte frameseiten erstellen willst, sollten die moeglichkeiten der composers voll ausreichen. ausserdem ist der generierte html-code viel schlanker und weniger aufwaendig als der von fp oder gar ms word. dazu, wie von meinen vorpostern beschrieben, ein ftp-programm.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
![]() Das Bild liegt hier
http://www.organart.gmxhome.de/image001.jpg und du verlinkst auf http://www.organart.gmxhome.de/index...n/image001.jpg Das kann nicht klappen ![]() Einfach "index-Dateien" aus der html-Datei löschen dann funkts |
![]() |
![]() |
![]() |