WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2000, 15:54   #1
franko
Newbie

Frage

Hallo zusammen,

ich benutze fs 98. Z.Zt. noch mit Standard Joystick. Ich habe über den Kauf eines force feedback sticks nachgedacht (microsoft, logitech) und habe bereits ein paar Meinungen zu dem Thema gehört. Fast alle schwören auf Yokes. Gibts die auch mit feedback- Funktion? Sind die Effekte beim FF- Joystick so irreal, daß keiner darauf steht oder woran liegt das? Bin für alle Meinungen dankbar. Bis dann.
franko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2000, 20:10   #2
UweG
Veteran

Beitrag

Jostick
Ich benutze den FFB von MS seit über einem Jahr. Die Krafteinstellungen kann man sich selber einstellen.Wie es halt jemandem gefällt.Die Drehfunktion(Seitenruder)kann
man vergessen. So kann man nicht fliegen. Dazu braucht man einfach, wie bei jedem
anderen Joystick, Ruderpedale.Die Kräfte kommen sehr gut rüber, besonders auf Graspisten und zunehmender Geschwindigkeit.
UweG
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2000, 15:03   #3
ivrygitlis
Newbie

Rotes Gesicht

OH mein gott da ich selbst pilot bin bei crossair weiss ich was fluggefühl heisst
microsoft hab ich mir gekauft und war entäuscht das unnötige ziehen das absolut unrealistisch ist ist furcht bar
da ich nicht an finanziellen problemen leide habe ich mir logitech besorgt der dann nur so von unpräziser steuerung dahin rüttelte
danach hatte ich genug und hang mich zurück an meinen ch flightstick pro der seine arbeit leistete
letztens in computer spiele lese ich über einen f f joistick von guillemot der alle tests bestanden hatte und bei allen joisticks insgesamt 49 an 1 stelle war
somit leistete ich in mir und siehe da FANTASTISCHES materiall SEITENRUDER SCHUB
UND 12 KNÖPFE GENIAL positioniert die effekte sind sehr gut sehr realistisch und er lässt sich fantastisch steuern

NUR DASS SONST NICHTS

LIEBE GRÜSSE IVRY
ivrygitlis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort