![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich benutze fs 98. Z.Zt. noch mit Standard Joystick. Ich habe über den Kauf eines force feedback sticks nachgedacht (microsoft, logitech) und habe bereits ein paar Meinungen zu dem Thema gehört. Fast alle schwören auf Yokes. Gibts die auch mit feedback- Funktion? Sind die Effekte beim FF- Joystick so irreal, daß keiner darauf steht oder woran liegt das? Bin für alle Meinungen dankbar. Bis dann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Jostick
Ich benutze den FFB von MS seit über einem Jahr. Die Krafteinstellungen kann man sich selber einstellen.Wie es halt jemandem gefällt.Die Drehfunktion(Seitenruder)kann man vergessen. So kann man nicht fliegen. Dazu braucht man einfach, wie bei jedem anderen Joystick, Ruderpedale.Die Kräfte kommen sehr gut rüber, besonders auf Graspisten und zunehmender Geschwindigkeit. UweG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2000
|
![]() OH mein gott da ich selbst pilot bin bei crossair weiss ich was fluggefühl heisst
microsoft hab ich mir gekauft und war entäuscht das unnötige ziehen das absolut unrealistisch ist ist furcht bar da ich nicht an finanziellen problemen leide habe ich mir logitech besorgt der dann nur so von unpräziser steuerung dahin rüttelte danach hatte ich genug und hang mich zurück an meinen ch flightstick pro der seine arbeit leistete letztens in computer spiele lese ich über einen f f joistick von guillemot der alle tests bestanden hatte und bei allen joisticks insgesamt 49 an 1 stelle war somit leistete ich in mir und siehe da FANTASTISCHES materiall SEITENRUDER SCHUB UND 12 KNÖPFE GENIAL positioniert die effekte sind sehr gut sehr realistisch und er lässt sich fantastisch steuern NUR DASS SONST NICHTS LIEBE GRÜSSE IVRY |
![]() |
![]() |
![]() |