![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Piloten,
mich würde mal interessieren, ob ihr den A320 mit einem Joystick benutzt oder mit Steuerhorn. Ich würde gern auch den Joystick (FFB PRO) benutzen, nur arbeitet der ja nicht micht den CH-Pedalen Pro zusammen. Gruß Herbert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Hallo Piloten,
ich habe das Gefühl, das ich der einzige bin, der für den A320 keinen Joystick benutzt, aber mit dem Steuerhorn,Throttle und den Pedalen fühle ich mich besser ausgerüstet, denn das steuern am Boden mit den Pedalen möchte ich nicht vermissen und weil ich sie auch in der Luft benutze, würde mir einfach etwas fehlen ![]() cu Herbert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Herbert,
da ich eigentlich aus der Boeing-Ecke komme, werde ich wohl auch den A320 mit Steuerhorn (CH Yoke LE) sowie Pedalen fliegen. Kann man eigentlich den Yoke, die Pedale und einen Stick gleichzeitig (über USB) betreiben?? Vieleicht schwenke ich dann doch noch auf Stick um. Ist wohl realistischer!! Ciao Dirk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Hallo Dirk,
ich besitze leider nur die Gameport-Version und kann dazu also leider nichts sagen und wie weit sich das mit den Erfahrungen anderer mit dem FS2000 deckt, wo es funktionieren soll, ist mir auch nicht bekannt. Ich hoffe aber, es wird sich noch jemand dazu äußern, denn das würde mich auch interessieren ![]() Auf jeden Fall möchte ich die Pedalen dabei wirklich nicht missen und es macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß, denn es funktioniert noch besser als im FS2000 ![]() Ciao Herbert [Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 12. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hallo Herbert !
Meine Hardware: Thrustmaster Pedale (die alten) Suncom Dual Throttle Suncom Talon Wobei die DualThrottles als Single funktionieren, wegen der Ruderpedale, die mir so wie Dir auch sehr wichtig sind, weil ich Sie halt beim echten Fliegen auch verwende, und es soll doch so realistisch sein wie möglich. Daher warte ich sehnlichst auf die USB Version des Throttles. Bei anderen Sims tausche ich den Stick und das Throttle gegen ein CH Steuerhorn. Liebe Grüße Fredi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|