![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Heute habe ich in der AVSIM Library ein kleines Flyscript (Flygraphics) von Laurent Claudet gefunden. Es speichert wärend des Fluges einige Daten in eine Logdatei. Diese kann man dann einfach in MS Excel öffnen und damit Diagramme und Grafiken des Flugverlaufs erzeugen. Ich bin mal eine Platzrunde in Hong Kong Kai Tak mit dem LearJet geflogen.
Allerdings sollte die Höhe über Grund (AGL) in die Höhe über NN (ASL) geändert werden, denn die beiden Zacken in Kurve entstanden nicht, weil meine Frau über mich hergefallen ist und den Joystick nach unten gedrückt hat. Es sind die Höheprofile der darunterliegenden Berge. Außerdem wäre es besser den IAS messen, weil der für die aerodynamischen Kräfte verantwortlich ist. Nach dem IAS bin ich auch nicht über 250 kts gefolgen! ![]() Naja, jedenfalls coole Sache... Happy landings! Simeon ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Simeon,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Allerdings sollte die Höhe über Grund (AGL) in die Höhe über NN (ASL) geändert werden, denn die beiden Zacken in Kurve entstanden nicht, weil meine Frau über mich hergefallen ist und den Joystick nach unten gedrückt hat. Es sind die Höheprofile der darunterliegenden Berge. Außerdem wäre es besser den IAS messen, weil der für die aerodynamischen Kräfte verantwortlich ist.<HR></BLOCKQUOTE> kannst Du doch ganz leicht selber machen! Ändere einfach den Text in den Zeilen 20-21 von sp := getSpd() altagl := getAGL() in sp := getIASSpd() altagl := getMSL() Happy landings! Arne |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Hatte ich auch schon gemacht
.Simeon |