Hallo,
was mich an diesem und anderen Foren immer wieder ärgert, ist, daß offenbar alle einen 17-Zöller haben und dementsprechend ihre 1024x768 Screenshots in Originalgröße problemlos im Forum betrachten können. Ich (und viele andere ebenfalls) kann das nicht.
Mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 (15"-Standard) muß ich zum Beispiel im Thread mit den neuen FlyII-Bildern
für jede Zeile von ganz links nach ganz rechts scrollen, um den Text lesen zu können. Gerade wenn längere Texte gepostet werden, wird das Verfolgen einer Diskussion zur Qual.
Daher hier meine
dringende Bitte:
Achtet darauf, daß Eure Bilder eine horizontale Größe von 800 Pixeln
keinesfalls überschreiten, noch weniger wäre ideal! Das kann durch Nachbearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm recht schnell erreicht werden, wenn man nicht schon von vornherein den Screenshot in Fly! oder was auch immer in einer niedrigeren Auflösung macht.
Zur Illustrierung habe ich mir erlaubt, auf ein von Marc bearbeitetes Bild aus dem FlyII-Thread zurückzugreifen, das eine Breite von 640 Pixeln hat und damit sogar etwas kleiner als nötig ist (sofern man nicht auch Rücksicht auf 14"-Monitore nehmen will).
Arne