![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Es handelt sich um einen HP Scanjet 1220
Komme leider nicht dahinter. Die Software (Hp-Precisionscan)meldet daß kein Scanner angeschlossen ist, obwohl im Gerätemanager vorhanden. Dann kommt der vorschlag die Software trotzdem , ohne Scanner zu starten - was wieder mit einer Fehlermeldung bezgl. eines falschen oder fehlenden registryeintrages usw. quittiert wird. Problem tritt aber nur für den User ohne Administratorrechte auf. Als Admin funktioniert der Scanner sowie die Software. Konnte leider weder auf der Hp Page noch mit google und auch nicht hier diesbezügliche Lösungshilfen finden.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Berichtige:
Es ist ein Scanjet 3200C
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() *keine Ahnung* vielleicht Freigeben ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du probiert, den Scanner-Treiber nochmals als User zu installieren?
Sonst kannst noch versuche, den Benutzern zusätzlich die Gruppe Hauptbenutzer zu geben (über Verwaltung, Computerverwaltung), das müßte das Problem lösen. Wenn das nicht geht, könnte helfen, jene Teile der Registrierung für Benutzer zu berechtigen, wo der Scanner sich eingetragen hat (geht mit regedt32). Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Der normale User muss Zugriff auf die Programmdateien der Software haben, dh. gib das Verzeichnis in dem die Scannersoftware ist frei!!
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Er meint wohl, die Berechtigung für den User zu erteilen. Freigeben hat ja nur im Netz Sinn.
Ciao Oliver
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Sorry, da hab ich mich ZIEMLICH BESCH...EN ausgedrückt!!
Klar mein ich die User - Berechtigung damit!
![]() |