![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich versuche mit AktiveSky das Wetter zu speichern und dies dann Offline nutzen. Aber irgendwie funktioniert das nicht und ich komme nicht weiter. Zu erst habe ich in OPTIONS ein File gewählt und SAVE gedrückt- Ich gebe in das frei Feld EDDC ein und drücke GET. Danach steht GETTING METAR und GETTING TAF... Er findet dann das jeweilige. Ganz oben steht CLOU LAYER CONFLICT IN METAR, SKIPPING TRANSITION. Deshalb drücke ich REFRESH Nach einer weile erscheint WEATHER PROCESSING COMPLETE. Ich drücke CUSTOM WRITE Oben steht nun METAR PROCESSING COMPLET. Was mache ich nicht richtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Liebe Leute, bitte bitte helft mir... Danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() geht das garnicht, was du da machen willst. Ich benütze das active sky nur online , sehr zu meiner Zufriedenheit. Offline geht meines Wissens nur mit anderen Wetterproggis, wo man einen einmaligen Download abspeichert.
Rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke Rico. Irgendwie geht das. Weil ich das irgendwie schon mal hin bekommen habe. Aber weiß halt nicht wie...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Marcus!
Nur zur Info: benutzt du ActiveSky WXRE mit dem neuen 1.7-update? Wenn ja, dann hab ich schon zwei Sachen entdeckt: Erstens kannst du mit dem neuen update keine alten Offline-Files benutzen, da winds aloft jetzt auch da reingespeichert werden, die eben in den alten files nicht da sind. 1.) Wählst du in "Options" ganz oben auch "offline/preset"? 2.) Custom write wird nur benutzt, wenn man seinen eigenen Metar-String oben reintippen möchte! So mache ich es, und es funktioniert: -"Options" > "offline/preset" auswählen -neues file runterladen: "Options" > "Auto Download and create new" drücken -nach dem download file aus der Liste auswählen und markieren -save drücken -im Haupt-Screen ICAO-Code eingeben (links oben) und "get" drücken -> KEIN FEHLER Hoffe, dir geholfen zu haben! Gruß, Felix |
![]() |
![]() |
![]() |