![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ich meine nur, es ist wie bei nicht bzw. schlecht moderierten meetings. da entwickelt sich auch innerhalb kürzester zeit eine eigendynamik der teilnehmer, die schnell zu "sub-diskussionen" führen, die mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun haben. und genau das passiert auch im "Debattier-Club" |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Das Internet ist zum Debattieren völlig ungeeignet.
Es fehlt an Sprachmelodie und Mimik, wesentliche Dinge die uns das Gegenüber verständlich erscheinen lassen. Nicht dass es unmöglich wäre Schriftliches verständlich werden zu lassen (zb im Briefwechsel), je weniger sich aber daran beteiligen, desto klarer werden die Gedanken die dahinter stehen...... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
|
Zitat:
Es fallen Aussehen, Alter, Auftreten, ... weg, wodurch imho "neutraler" diskutiert werden kann. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
anonym lässt sich besser diskutieren. da fallen vorurteile weg. auch sollten gerichtsurteile über inet-abstimmung erfolgen. |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Seit 20 Minuten schreibe ich und habe alles wieder gelöscht. Hab's ehrlich versucht, ist mir aber nicht gelungen .......sorry
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Elite
|
Zitat: