WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2001, 15:13   #1
Ralph
Newbie

Beitrag

Nach dem Kauf eines neuen PC (Pentium III, 933 Mhz, windows ME) bekomme ich mein Flight Unlimet III nicht mehr zum starten. Nach der Startseite beim Anklicken des "Fliegen" Button bleibt der Bildschirm beim Szenerieladen schwarz und das ganze System hakt. Liegt das am windows ME? Weiß jemand, wo ich mir ggf. aktuelle Treiber für das Programm Flight U. III besorgen kann?
Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2001, 16:51   #2
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also erstmal empfehle ich für Flight Unlimited III das Avsim Forum, zu finden auf www.avsim.com und dann unter Forums. Dort sind zich Threads zum Thema "neuer PC und Abstürze ohne Ende", aber natürlich auf Englisch...
Was hast Du für eine Grafikkarte, was für ein Boards? wenn es eins mit VIA-chipsatz ist, ist der neueste (offizielle!!) VIA 4in1 Treiber installiert? (www.viatech.com und dann drivers) Für die Grafikkarte braucht's ebenfalls den neuesten offiziellen Treiber. An ME sollte e nicht liegen, FlightIII geht bei mir problemslos auf Athlon 600 und WinME. Ich hatte mal Probleme mit den SPeicherchips. Schau mal im BIOS ob Du auch nicht zu schnelle Settings hast (z. B. CAS 2 bei einem 133 NoNameModul, da muss es meist CAS3 sein)
mfg
JPritzkat

JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort