WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2001, 10:26   #1
Claudio
Senior Member

Beitrag

Kann mir jemand die Tastaturfolge sagen, mit der ich C4TO für die (deutsche) Fly! K2 Version aktivieren und fliegen kann.
Danke im Voraus
Claudio
Claudio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 15:49   #2
Marc
Inventar

Beitrag

Claudio,

die Tastaturbelegung ist bei allen Fly-Versionen gleich: Mit ALT+F12 zunächst Flyscripts starten, nun kann C4T entsprechend der Readme genutzt werden: Mit Alt+T werden die Radio automatisch eingeschalt, mit Alt+C funkst Du die entsprechende Gegenstelle an, und mit Alt+R bestätigst Du die erhaltenen Anweisungen.
Falls C4T bei Dir nicht funktioniert, hast Du evtl. bei der doch recht komplizierten Bedienung etwas übersehen. Bitte schaue Dir GENAU die Dokumentation an, denn da gibt es EINIGES zu beachten, z.B. gibt's auch Probleme in der Cessna.
C4T funktioniert aber in der Tat genau wie in der Dokumentation beschrieben. Falls Du Fragen hast, helfen Dir die Forumsteilnehmer hier gerne weiter. In der kommenden FXP ist auch ein ausführlicher, und die Bedienung erklärender Artikel zu C4T drin.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 17:05   #3
Claudio
Senior Member

Beitrag

Hallo Marc,
Danke für die Anwort. Obwohl ich alles richtig gemacht habe (Flugplan EDDF to EDDK mit 2 waypoints geladen, dann fp.rio selected und gesaved)passiert bei mir nichts. Habe in meinem Explorer nachgeschaut und die ursprüngliche fp.rio ist von 5 auf 42 KB angewachsen.
Der Flugplan scheint also im Flichtscripts! geladen zu sein. Aber dann? Totale Stille.
Danke für Deine Mühe
Claudio
Alt 15.01.2001, 19:21   #4
Marc
Inventar

Pfeil

Claudio,

> Obwohl ich alles richtig gemacht habe, passiert bei mir nichts

Also, entweder, Du hast eine andere C4T Version als wir alle, oder Du machst doch nicht alles richtig. Ich tippe auf die letztere Variante

Bitte gehe doch hier einmal genau die in dem Handbuch beschriebenen Schritte durch, und erkläre, an welchem Punkt Du nicht weiter kommst! Auf ein einfaches "Es geht bei mir nicht!" können wir Forumsteilnehmer nicht mit mehr antworten, als mit "Dann mach es halt richtig!".

Also:
1) Flyscripts korrekt installieren ( mit "!" im Ordnernamen ) - vergleiche Readme
2) "Cleared4takeoff" korrekt installieren - vergleiche Readme
3) ATC in Fly deaktivieren
4) Flugplan erstellen
5) Gewünschte Höhe in den ersten Waypoint eintragen
6) Flugplan als fp.rio in den "Flyscripts!" Ordner speichern
7) Fly starten
8) Alt+F12 drücken
9) Die Clearance Frequenz 118,30 eingeben. Bei der Cessna das ZWEITE Radio verwenden - vergleiche Handbuch
10) Mit ALT+C die Clearance anfunkten.

Los geht's...

Die Schritte sind sehr detailiert im Manual zu "Flyscripts!" bzw. C4T beschrieben!

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 14:15   #5
Claudio
Senior Member

Beitrag

Sorry Marc, daß ich immer noch Deine Geduld strapaziere. Habe genau Dein 10-Punkte Programm absolviert. Und meinen Flugplan (EDDF nach EDDK mit einem waypoint plus Höhenagabe) als fp.rio im Flyscripts!-Ordner gespiechert. Übrigens: ist das korrekt?:das ursprügliche fp.rio ist von 5KB angewachsen auf 42 in meinem Fall,obgleich der gespeicherte Flugplan allein schon 40 KB hat.
Dann starte ich FLY und keine ATC-Reaktion. Alt-F2, Alt C scheinen bei mir nur Placebos zu sein. Was mache ich falsch, Herr Doktor! Grüsse Claudio

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 16. Januar 2001 editiert.]
Alt 21.01.2001, 11:03   #6
Hermit
Veteran

Böse

Hallo
Beim Ensatz von C4TO sind bei mir des öfteren die Seiten meines Sticks vertauscht.Statt vorwärts rollt sie z.B rückwerts.Da hilft nur ein Neustart von Fly damit die zuordnung wieder stimmt.Wer hat ähnliches beobachtet?

happy landings
Andreas
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort