![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Weil ich jemand in einem anderen Forum helfen wollte, bin ich selbst auf ein Problem gestoßen. Ich fliege die Hawker so gut wie nie und habe noch nie eine automatische Landung im Approach Mode gemacht und habe deshalb keine Erfahrung. Laut Handbuch müßte die Hawker das ILS selbst Einfangen, wenn man auf Intercept Course fliegt und dann den Localizer bis zum Aufsetzten halten. Speed und Sinkrate muß man wahrscheinlich selbst regeln.
Ich bin zum Test eine Platzrunde auf der 14 L in Köln/Bonn geflogen und wollte den Localizer ca. 10 NM vor Threshhold in 3000 ft fangen. Als ich allerdings den Anflug Autopiloten aufschaltete drehte er sofort auf die Richtung des Localizers, ohne diesen erst einzufangen. OK - habe ich ihn manuell eingefangen und dann hielt er zwar wieder die Richtung, ließ sich aber unbeeindruckt davon, daß der Seitenwind die Hawker abdriften ließ. Nachdem ich eine Furche gackert hatte, stellte sich mir die Frage, ob ich etwas falsch mache oder dies A/P Mode nicht richtig funktioniert. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Hi,
werde ich mal checken, Simeon. Könnte auch sein, dass 10NM einfach eine Spur zu wenig sind. HP |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
Hi Simeon,
bin mit der 757 statt mit der Hawker einen autom. Anflug geflogen; da finde ich die Knöpfe leichter ![]() Im Ernst, auf meinem 17 Zöller ist die Beschriftung im Hawker Cockpit fast unleserlich. Habe den Localizer mit 10 Grad angeschnitten und als die Nadel anfing sich zu bewegen, den A/P in den Approach Mode umgeschaltet. Dabei aber sicherheitshalber Alt. Hold Modus ausgeschaltet. Jedenfalls fing der A/P den Localizer gut ein und hielt ihn auch ohne Wackelei bis zum Stllstand nach der Landung. Da ich ohne Autothrottle geflogen bin, habe ich bei Glideslope Intercept das Gas ganz herausgenommen, so dass ich nicht sagen kann, ob die Maschine deswegen anfing zu sinken oder weil der A/P den G/S eingefangen hatte. Mit Full Flaps gings dann gut abwärts (angeflogen war ich mit Flaps 5 und 200 kt, bei der Hawker sind andere geschwindigkeiten zu fliegen!) und die Geschwindigkeit zurück auf etwa 135 kt, worauf ich etwas Gas gegeben habe um nicht langsamer zu werden. Leider flog der A/P zum Schluss einen Dot unter dem G/S entlang. Also von einem "voll"automatischen Anflug kann man nicht reden. Eine genaue Beschreibung dafür gibt es auf der Fly!2k CD im Ordner Howto\Flyblast2.pdf, bezogen auf die Hawker. Viel Glück und happy landings! HP [Dieser Beitrag wurde von hpfranzen am 19. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|