![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hy Jungs
Es gibt ja Browserzertifikate von Versign und Aladdin, hat wer eine Idee wie sich die Authentifikationsdaten abfragen lassen? Egal welche Sprache (Perl,PHP). Oder bin ich da zu hoch oben und muß schon unten die Daten kontrollieren lassen? Finde aber in der Apache Doku und SSL Doku nichts darüber ![]() Sag schon mal Danke für eure Anregungen Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Kenn mich da ehrlich gesagt net aus, aber ich schätz mal dass ja einiges an den Server ($_SERVER) geschickt wird...
Für SSL gibt's die OpenSSL-Extension von PHP http://at2.php.net/manual/de/ref.openssl.php - viel von Clients ist da aber nicht zu lesen... ~
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Damit dürfte es funktionieren, glaube ich zumindestens......zumindestens läßt sich ein Schlüssel überprüfen
![]() Habe auch keine Ahnung wie viel bei $_server mitgeschickt wird, vorallem nicht ob da Daten vom Zertifikat mitwandern. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Falls du das Cert installiert hast:
Code:
<html> <pre> <?php print_r($_SERVER); ?> </pre> </html>
![]() |