WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2003, 08:16   #34
gaelic
nugent

Standard

und bitte jetzt nicht daherkommen und behaupten ich kann nur kritisieren.

aber mit der schwarz-blauen politik kann ich absolut nichts anfangen. ich bin erst seit 3 jahren berechtigt zu wählen und habe vorher mit politik daher noch nicht soviel zu tun gehabt, warum darum kümmern wenn ich sowieso nichts zu sagen habe...

- im finanzministerium hat sich durch khg nichts geändert außer noch mehr ausgaben und einnahmen (steuererhöhungen, verkäufe von immobilien und anderen sachen)
- studiengebühren (ja ich bin student , aber leider ist es heutzutage fast zu einem schimpfwort geworden, wenn man behauptet man sei student. warum ist das so? die leute haben einfach völlig falsche vorstellungen vom unibetrieb. aber wenn jemand der noch nie studiert hat, bzw. an der uni war dass studenten sowieso nur sozialschmarotzer sind, dann platzt mir der kragen )

ich finde an der schule sollte vielmehr politische bildung als jetzt vorgenommen werden, nicht nur ab und zu in geschichte. in der ahs lernt man schon einiges mehr (zumindes im Gym, HTL, HAK,... weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mehr machen), aber woher soll z.b. ein maurer eine politische meinung bekommen, da kommt 80% des einflusses von den eltern und zu 20% wirkt die parteipropaganda (stichworte: ausländer nehmen arbeitsplätze weg, studenten tun nichts und ihr müsst sie erhalten, ...), die opbjektivität bleibt da im keller.