![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Ich will in zukunft eine AS 400 administrieren. Bin aber ein laie auf dem Gebiet. Meine Fragen: Schwer zu erlernen, oder einfacher im gegensatz zu Win NT?
Gibts erfahrungsberichte von euch ?? würde mich auf einige antworten von euch freuen. Danke Phelan Wolf ------------------ --------------- Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() oh je, as/400 ist IMO recht schwierig, da fast alles textorientiert ist. es gibt zwar auch schon was mit grafik, awa recht ausgereift erscheint mir dass noch nicht zu sein.
ich kenn mich damit aber auch nicht so aus, ich schau nur gelegentlich unserem as/400 man über die schulter, und da wird viel geflucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo Phelan
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Sie AS/400 zu administrieren ist meiner Meinung nach "watschneinfach". Du hast sogar die Möglichkeit auf einem PC die AS/400 zu verwalten - natürlich nur mit entsprechender Berechtigung; Auf einem Terminal wird die Sache dann etwas komplizierter, da man (am Anfang) durch verschiedene Menüs "krepsen" muß. Mit etwas Erfahrung lernst du die wichtisten Befehle sowieso auswendig. Aropos - bitte verleiche eine AS/400 nicht mit einem NT-Rechner. Frage verschiedene AS/400 Administratoren wo oft ihre AS/400 abgestürt ist? ![]() Grüße Hermann (AS/400 Administrator; RPG-Programmierer) |
![]() |
![]() |
![]() |