WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2000, 11:42   #1
Simeon S
Inventar

Beitrag

Nachdem ich den FXP nun doch heil an Land gezogen habe, fand ich jede Menge interessante Artikel.

Als bekennender King Air Fan werde ich diesen Schwerpunkt des aktuellen FXP noch mit großem Interesse durchschmöckern. Zugegeben, seid die Navajo V88 von Rob Young raus ist, hat die King Air längere Wartezeiten im Hangar .

So, dann gibt's einen Artikel über "Destination Berlin". Da möchte ich eigentlich nichts bemängeln , aber eine eine Richtigstellung wäre hier angebracht - "...selbsterstellten Taxiways ..." - die sind nicht von mir, sondern von <FONT COLOR="brown">Gerson Nerger</FONT c>! Irgendwie werde immer nur ich erwähnt (auch bei Dest. HKG), was ich hier mal kritisieren muß. Ich meine die Taxiways zu erstellen, dauert auch seine Zeit und wenn ich mich erst noch in den Taxiwayeditor einarbeiten müßte, würde wirklich reichlich Zeit draufgehen. So und deshalb gerhört auch Gerson und sein wichtiger Beitrag erwähnt, wie es auf dem Logo und der Readme steht!

Desweiteren ist der Artikel über die Phoenix B 777 recht aufschlußreich. Nachdem was man bisher an Lob gehört hat, bei dem man die feuchten Augen förmlich erkennen konnte, war ich dann doch enttäuscht, was dieses Teil an Systemfunktionalität bietet. Ich habe ja den Entwicklungsstand der PMDG B757 für Fly! teilweise kritisiert. Aber wenn ich das lese, wird mir deutlich, daß das Teil von PMDG schon große Vorteile im Vergleich zu anderen Produkten bietet. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß der Otto-Normal-FS2K-User lieber jede einzelne Niete in der Außenhaut sieht, als ein funktionierendes FMS.

Einen schönen dritten Advent!

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2000, 11:54   #2
Stefan_R
Hero

Lächeln

Hi!

Weil dir das 777 Panel zu einfach war:
Die neue 747 von Phoenix hat da so einges verbessert, wie man in den entsprechenden PDF´s erkennen kann: http://www.phoenix-simulation.co.uk/...l%20manual.pdf
Schau mal rein...
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2000, 14:16   #3
Simeon S
Inventar

Idee

Ja, das sieht gut aus und scheint wirklich eine Menge zu bieten. Ich meine, bei der 777 sieht das Panel auch geil aus, aber wenn die Schalter nur Attrappen sind, nützen sie nicht viel. Aber bei der 747 wird da vieles funktionieren.

Ich nehme mal an, daß das Handbuch noch nicht vollständig ist, denn sowohl der Tabellenteil und die Checklisten fehlen komplett.

Gruß

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2000, 14:23   #4
Stefan_R
Hero

Beitrag

Hi!
Was ich vorher verlinkt habe war nur Part 3 des ganzen.
(weil da das Panel beschrieben ist)

Hier findest du alle Teile: http://www.phoenix-simulation.co.uk/manual.html

Hoffe das is´was....
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort