![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
Hallo miteinander,
ich muss hier auch mal meinen Frust loswerden - in diesem Falle - über die Fa. Ecotec Ich hab mir vor 2 Wochen ein externen Gehäuse mit USB2.0/Firewire 5 1/4" aus Aluminium um 109 € + 9,90 € Versand bestellt soweit so gut geliefert wurde aber ein ganz gewönliches Plastikgehäuse, das nicht nur klapprig aussah sondern auch war nun gut - Fa. Ecotec angerufen und nachgefragt - und siehe da, das gibt es nicht, wir haben geliefert was sie bestellt haben und und und man kennt das ja auf jedenfall habe ich fürs erste eine Gutschrift erreicht (Versand will man immer noch nicht übernehmen) und die Fa. versucht mir nochmals das bestelle Alugehäuse zu liefern bin gespannt wie die Sache enden wird kennt ihr die Firma? was ist von sowas zu halten? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hab oft genug dort eingekauft! Hat zwar nicht immer was gehabt, aber leider viel zu oft!
Hier einige Beispiele: - Ich frage ob ein Asus Board mit Socket 462 auf Lager ist. Antwort: Socket 462 gibt es nicht. (*g*, haha) - Bekomme doch Asus Board was ich will (A7V133). Hatte keine Zeit es vorort auszupacken (hätt ich mir aber doch nehmen sollen): zu hause angekommen, Board funzt nicht, keine Kabel dabei, kein Handbuch dabei, und Abnützungsspuren am Socket!!!! Ok, wieder zurückgebracht. - PC bestellt: PC geliefert, falsches Laufwerk drin (statt Diskettenlw gebrauchtes ZIP drin) - 8 PC bestellt: 8 PC geliefert, innerhalb von 2 Monaten sind von den 8 PC's 5 Netzteile eingegangen!!! Dafür kann zwar Eco nix dafür, aber lästig is es trotzdem. - Bringe meinen HP G85 zur Reperatur (Garantie), weil das Modem wohl eingegangen ist. Nach einer Woche ruf ich an: Antwort: Tut mir leid, sind noch net dazugekommen. Nach weiteren 7 Tagen ruf ich an: Antwort: Tut mir leid, sind noch nicht dazugekommen, der Techniker schaut ihn aber heute an und ruft zurück. Rückruf ist keiner gekommen also ruf ich nach weiteren 2 Tagen noch mal an. Antwort: Der Kunde muss sich um die Garantieabwicklung selbst mit HP kümmern, sie können das Multifunktionsgerät abholen. HAHAHAHA So, mehr is mir jetzt auf die schnelle net eingefallen, ausser das der Lagerstand auch net wirklich passt, aber naja, das is bei den andren Händlern auch net anders! also dann....
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
... bin mit ecotec ansonsten eigentlich recht zufrieden, hatte noch nie probleme!
in deinem fall ists natürlich eine frechheit! hast du bar bezahlt oder per überweisung? wenn überweisung würd ich die einfach rückgängig machen ... einfach auf die bank gehen und sagen, dass die falsch war.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
nein leider
ich haber per Nachnahme bezahlen lassen mal sehen momentan kommt ja Bewegung in die Sache |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
also ich hab bis jetzt keine allzuschlechten erfahrungen mit dieser firma gemacht. hab mir meinen pc dort gekauft - bis auf eine kleinigkeit lief alles zufriedenstellend (graka machte schon nach ca. 2 wochen probleme).
sie haben mir den pc sogar persönlich daheim vorbeigebracht - und das ist schon ein super service!
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
habe vor 4 wochen einen pc bestellt und auch bekommen. bis auf 1 überzählige laufwerksschraube, die lose im gehäuse herumgeschwirrt ist, gibt es bis jetzt noch keine probleme. liefertermin hat eigentlich gepaßt. zuerst kam von ihnen ein mail mit dem geplanten liefertermin, dann noch ein anruf mit dem fixen termin - fand ich ok.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|