![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte aktuell Pedale, Joke und eine Throttleeinheit bauen und kläre vorab, was ich dafür alles brauche. Als Neuling in Sachen Cockpitbau bzw. Bau von Steuerelementen habe ich dazu folgende Fragen: Kann man die 8 Analogachsen der FSBUS-AD Karte zu den 4 Analogachsen des normalen Joystickports addieren ? Oder kommt man gewöhnlich mit 8 Achsen aus ? Wie werden bei einem realen Flugzeug die Radbremsen aktiviert ? Benutzt man dazu die Pedale des Seitenruders und werden die Bremsen analog angesprochen ? Eine Menge Fragen, ich weiß. Sollten diese schon in einem anderen Thread beantwortet werden teilt es mir bitte mit. Den Start (und hoffentlich auch die Fortführung) meines Projektes könnt Ihr auf meiner Seite nachvollziehen. Danke und Gruß Torsten http://www.pulverlackforum.de/flusi/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
generell kann man mit dem AD auch die Pitch und Bank steuern. Hier ist aber darauf zu achten, dass die Ereignisse superschnell zum FS gelangen, sonst macht es keinen Spass, weil die Steuerung hinterher hängt. Ich selbst habe es mal versucht und die Steuerung dahingehend optimiert. Es bleibt aber immer ein Processswitch je Event, der bei einem Joystickanschluss nicht auftritt. Alle anderen Dinge gehen aber problemlos. Anzumerken bleibt, dass der Verzögerungseffekt nur in der Austria Szenerie in Schwechat auftrat. Da ist die Prozessorlast sehr hoch. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort ! Ich interpretiere das so, daß ich die Steuerflächen jetzt über den schnelleren Joystickport anspreche, und die restlichen Achsen (Schub, Spoiler, evtl. Bremsen, etc.) über den AD. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Gruß Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |