![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo, ich hab da seit kurzem ein Problem beim Warmstart meines PC's!
Er fährt ganz normal runter, und schickt sich an neu zu starten, aber dann schaltet sich der Monitor aus, die Festplatten grummeln noch etwas und das wars... Es ist kein POST Screen zu sehen, und Piepser gibt's auch keinen... ![]() Hier das System (Profil ist noch nicht aktualisiert... ![]() P4 2,4 Asus P4G8X (mit aktuellem BIOS 1003) 2x512 Infineon (Siemens) DDR 266 CL2 2xWD800JB Asus V7100 GF2 LiteOn 48x Brenner LiteOn 12x DVD W2k SP3 ![]() ~
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Gab's da nicht in den Energieoptionen mit dem APM Häkchen?
Hab vergessen wie das genau heisst.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hm, da find ich nix außergewöhnliches...
![]() ~
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() probier mal den adaware von http://www.lavasoftusa.com/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ![]() Hm, den hatte ich schon - hat auch nur Alexa gefunden... Aber was kann das damit zu tun haben? Danke ~
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() probiers nochmal. ist der alexa wieder da ?
es kann sehr viel damit zu tun haben, weil speziell bei startproblemen immer wieder fehlerhafte software verantwortlich ist. und gerade die spyware ist alles andere als stabil und macht mehr probleme, als sie nützt. ich habe deratige sachen schon oft mit dem adaware in den griff gekriegt. wenns nichts hilft, schadet das adaware zumindest auch nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nein Alexa war nicht wieder da...
Hab Adaware 6 ziemlich am Anfang installiert, und auch keine "verdächtigen" Programme installiert... Ich sitz jetzt leider nicht davor, aber soweit ich weiß hab ich installiert: W2k SP3 Off XP SBE SP2 (W,E,P,O) IIS (WWW, FTP, SMTP) IE6.1 Netscape 7.02 Opera 7.03 PhotoImpact 8 +GifAnim. Visual C#.NET SE .NET Framework SDK DE Antivir XP PE Adaware 6 WS FTP Pro 7.6 DE PHPEdit 7.115 MSDE 2000 SQLExecMS Sandra 2003 SE Intel AppAcc 2.3? (vorher 2.2?) Acrobat Reader 5.0x Asus Probe ...? Detonator? 30.0? WinCinema Studio (o.ä.) Nero + InCD PowerArchiver 8.1 DE Speedfan Abby FineReader 4 Sprint Umax Scan Software DaemonTools 3.29? IntelliPoint + IntelliType SW, welche man eigentlich nicht als installiert bezeichnen kann: PHP 4.2.3 Apache 2.0.44 MySQL 3.23.52 Sysinternal's FileMon ![]() ~
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ok, hab malden Speech Reporter eingeschalten, welcher beim Booten auch etwas von sich gab:
System failed [uiii - ihhh - äääeee] test. Da dachte ich zuerst an IDE, was sich aber auf englisch eher nach [aaiii - dii - ihhh] anhören sollte... Also mal ins MB-Büchlein geguckt: Es heißt: System failed VGA test! ![]() ![]() Na jedefalls hab ich jetzt mal im Bios HALT ON auf NO ERRORS gestellt und Fast POST ausgeschalten - und es scheint zu funktionieren... Mal sehen... ~
![]() |
#9 |
Inventar
|
hot an *** funktioniert!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hm, die sind aber lustig... http://www.asuscom.de/support/FAQ/fa...lackScreen.htm
ISt wieder mal typisch, dass zwei Sachen vom selben Hersteller Probleme verursachen... (was jetzt nicht unbedingt auf Asus bezogen ist - aber ich bin verdammt HEISS!) ![]() ![]() ![]() ~
![]() |