WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2000, 01:48   #8
Simeon S
Inventar

Blinzeln

Hi zusammen!

Also erst mal vielen Dank für Euer ermutigendes Feedback. Klar habe ich mir einige Kenntnisse angeeignet und Erfahrungen im Bereich des Szeneriedesigns gesammelt. Und natürlich macht mir das Basteln nach wie vor viel Spaß. Trotzdem bin ich kein Konstruktionsroboter - sondern auch nur ein ganz normaler Mensch . Nach dem Studium möchte ich auch in die Flugversuchsabteilung und nicht in die Konstruktion .
Die Motivation zum Szeneriedesign entsteht bei mir immer, wenn ich einen Flughafen anfliege und über die mangelhafte Szenerie enttäuscht bin. Dann sage ich mir: "Da muß doch was gemacht werden, damit mir dieser Anblick in Zukunft erspart bleibt". Besonders krass war das in Hong Kong. Als ich eine Woche in der damals noch britischen Kolonie war, habe ich mehrmals Stunden auf dem Parkhaus von Kai Tak verbracht, um die landenden Flugzeuge zu beobachten. Dann kaufte später ich Fly! und beame mich nach VHHH ... und was seh' ich. Chep Lap Kok auf dem Festland und Kai Tak fehlt genauso wie das Höhenmodell - das war grausam. Jetzt kann ich wenigsten mit der PMDG 757 richtige IGS approaches auf RWY 13 Kai Tak fliegen!
Schade nur, daß es noch keine 3D Modelle gibt, aber die überlasse ich lieber einem Einheimischen ... der kann besser Fotos machen und Infos beschaffen.

Nun, das mit den Reaktionen liegt vielleicht auch einwenig an unserer Mentalität. Wie es ebenfalls schon einige von Euch ausgedrückt haben - ist ist es gut, schaut man sichs an, freut sich und denkt ... ist schön, aber wenn ich's erst mal in selbst testen könnte, dann usw. - ist im Gegensatz etwas weniger gut, wird ziemlich schnell Kritik geäußert. Naja, da schließe ich mich auch mit ein. Vielleicht nicht bei Flusi-Addons, weil ich mittlerweile den Aufwand kenne und zwischen Freeware und Payware unterscheide, aber im allgemeinen schon.

Und was Fly! betrifft - da bin ich auf jedenfall gespannt was mit Fly!2 kommt. Ich erwarte eigentlich keine lange Liste an neuen Features, sondern vielmehr die Verbesserung der bisherigen. Schließlich sind und waren diese im Vergleich zum 17 Jahre alten M$F$ schon revolutionär.
Aber Marc unser FXP Fly! Press Chief wird sicher fürhzeitig eine Bete in seinen Greifwerkzeugen halten und uns auf dem laufenden halten.

Da Fly!2K allerdings erst jetzt erschienen ist, wird Fly!2 sicher auch mit Verspätung in Deutschland erscheinen. Dann hole ich mir am besten gleich die englische Version und erspare mir den Download des englischen ATC und viele Übersetzungsfehler .

In diesem Sinne - happy fly!ing and landings

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten