![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Hallo
schließe mich an, an Flyheli! Würde aber möglichst Infos zu allem in Hardware bereich wissen Welcher Computer ist den nun geignet für Fs2K. Und bitte nicht die Antwort den stärksten den ich kriegen kann! Man wird ihn doch auf einem Bezahlbaren rechner zum laufen kriegen! Ach so und wo krieg ich SAR2? Gruß Bastian |
|
|
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Mein System ist glaube ich ein guter Preis/Leistungskompromiss.
Momentan verwende ich einen Intel PIII/FCPGA mit 733 MHz auf einem ASUS CUV4X Board mit 133 MHz Frontsidebus und 256 MB Hauptspeicher. Dazu die gute alte Erazor III mit TNT2 und 32 MB RAM. Zwei Platten à 15 GB sind ebenfalls installiert. Man kann auch nur 128 MB Hauptspeicher nehmen. Das ist aber dann schon das Minimum. Auf dem oben beschriebenen System laufen Falcon 4, USAF, FS2000, Fly!, FUIII, SAR2 problemlos. FS2000 mit Airport 2000 geht auch. Die Frameraten in London Heathrow zum Beispiel sind nicht berauschend, aber ausreichend. In anderen Szenerien habe ich durchwegs gute bis sehr gut Frameraten. Natürlich kann man auch einen AMD Prozessor kaufen. Hier bekommt man noch ein paar MHz mehr fürs Geld. Bei 733 bis 800 MHz kann man jetzt momentan relativ günstig einsteigen. Ich hatte mich für Intel entschieden, weil ich kein Netzteil mit ausreichender Leistung in meinem alten System hatte und weil USAF PIII 3D Befehle unterstützt. Ich weiss nicht wie verbreitet 3DNow von AMD bei anderen Spielen ist. In den Flugsimulationen habe ich nichts davon gesehen. Die TNT2 ist eine gute Karte. Auch SAR2 läuft gut damit. Das Problem war ein CPU Stromspar-/Kühlprogramm, welches die Simulation verlangsamte. Die TNT2 Karte ist eine kombinierte 2D/3D Karte. Aus diesem Grund ist sie bei vielen Spielen nicht als Option auszuwählen. Man hat dann den Primären Anzeigetreiber auszuwählen, was aber nicht schlechter ist. Die TNT2 Karten sind aber die vorletzte Generation, sprich schon wieder veraltet. Dafür sind sie wesentlich billiger. Wenn man noch eine alte TNT2 Karte hat, würde ich diese in einem neuen System noch etwas weiterverwenden, bis die heute noch teuren Karten etwas billiger sind. Kauft man alles neu, würde ich auf die letzte Generation Karte setzen. Wenn die Harwareanforderungen steigen, werde ich zuerst wieder die Grafikkarte auswecheln. Dies gibt dann wieder etwas Schub und die Treiber sind bis dann auch ausgereift. SAR2 habe ich in meinem Computerspiele Laden um die Ecke bekommen. Man kann es aber auch unter folgendem Link bestellen. http://www.swing-games.de/ Gruss Dani |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
Steuerung
Ich habe den FFB von MS und Ruderpedale von Dipl. Ing. Hofmann. Hat jemand das auch bei SAR 2 getestet. Reicht mein AMD K3- 4oo 16 mb GK, 64 MB aus ? Danke Uwe G |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Es sollte reichen. Gemäss Aufdruck Schachtel empfehlen die Macher von SAR 2 einen PC mit 300 MHz als optimales System. Im Handbuch schreiben Sie dann 450 MHz. Auf meinem Laptop mit Celeron 466 MHz lief es allerding nicht gut. Weiss nicht ob es am Celeron oder an der Laptopgrafikkarte oder an beidem lag. Du kannst ja mal das Demo (> 30 Mb) laden und ausprobieren.
Dani |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Hi Helifans! check this out: http://www.iavision.com/sar2/ http://www.ga-source.com/firstlooks/sar.shtml http://www.sim-arena.com/sar2/screens1/screens1.html http://www.simhq.com/simhq3/sims/pre...rpreview.shtml http://www.avsim.com/pages/0300/sar2/sar2.html Hat von Euch jemand Ahnung, ob SAR2 forced feedbak unterstützt?? ciao flyheli |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
|
Hallo Daniel, habe einen neuen Rechner (T Bird 900, 128RAM, ELSA Gladiac GeForce GTS) und als erstes SAR 2 installiert. Auch ich habe keine Auswahl zum primären Anzeigentreiber. Die Simulation läuft zwar auch mit max. Details ohne ruckeln, aber bei 1024x768 32bit sieht die Sache seltsam aus. Sollte meine Karte aber können. Noch jemand mit ähnlicher Erfahrung und ev. Lösung?? ciao FLYHELI |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von FLYHELI:
aber bei 1024x768 32bit sieht die Sache seltsam aus. Sollte meine Karte aber können. <HR></BLOCKQUOTE> Was heisst das? Kannst Du das näher beschreiben. Bei mir sieht es gut aus. Gruss Daniel |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
Hallo Daniel!
Habe eine Mail an das Supportteam von SWING Entertainment geschreiben bez. Primärer Anzeigentreiber. Die haben mir innerhalb einer Stunde zurückgeschrieben!! Hallo Martin, der Primäre Anzeigentreiber ist Deine Grafikkarte. Bitte aktualisiere Deine Treibersoftware und installiere das Spiel erneut, dann müsste es reibungslos ablaufen. MfG Dein Support So gesehen verwundert mich Deine Aussage bez. kombinierter 2D/3D Karte. Hat wer in diesem Forum eine Auswahl zu einer anderen Karte?? Bei dichtem Baumbestand gibt es sichtbares Ruckeln bei mir, sollte aber mit 900 MHz und GeForce II GTS nicht sein - oder?? ciao flyheli |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von FLYHELI:
Hallo Daniel! ... verwundert mich Deine Aussage bez. kombinierter 2D/3D Karte. Hat wer in diesem Forum eine Auswahl zu einer anderen Karte?? <HR></BLOCKQUOTE> Hallo Flyheli nachfolgend die Nachricht, welche ich vom Support zum Thema primary Display erhalten habe. Dies wollte ich mit meiner Aussage wiedergeben: Hello A TNT graphics card function as both 3d and 2d card. So you will not have a 3d accellerator to choose. Your primary display driver IS all ready 3d accellerated.... regards Interactive vision support Jess M <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von FLYHELI: Bei dichtem Baumbestand gibt es sichtbares Ruckeln bei mir, sollte aber mit 900 MHz und GeForce II GTS nicht sein - oder?? ciao flyheli <HR></BLOCKQUOTE> Da kann etwas nicht stimmen. Mit 733 MHz unt betagter TNT2 läuft es ganz flüssig.Ich habe zwar sehr viel RAM (256) aber das kann es doch nicht sein. Die Sim soll ja auch mit etwas schwächeren PCs sehr gut spielbar sein. Vielleicht sind die Treiber der 2 GTS noch nicht ausgereift. Wäre allerdings tragisch, ist die Karte doch auch schon einige Zeit auf dem Markt. Wie läuft den FS2K? Wenn der auch ruckelt, dann müsste man vielleicht die Hardwareeinstellungen überprüfen (AGP 4 x) Bei mir war ein CPU Coolprogramm für langsame Frameraten verantwortlich für die schlechte Performance von SAR2. Schalte doch mal all die kleinen Helfer unten rechts aus. Gruss Dani |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|