![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Die Flight1 Piper Meridian soll ja ein echtes und funktionstüchtiges Garmin 530 haben.
Das allein kostet bei simmarket knapp 35 Euro, während die Meridian mit Garmin für knapp 30 Dollar zu haben ist. Wär klasse, aber ich bin skeptisch. Ist es wirklich das echte Garmin? Kann ich es auch in anderen Flugzeugen benutzen? Tnx! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Also ob es tatsächlich die Echte ist glaube ich nicht. Ich habe das "Echte" und auch die meridian. Bin noch nicht viel zum Fliegen gekommen, aber zum einen habe ich schon festgestellt, dass die Funktion "Map" nicht funktioniert. Also beim Echten kann man Karten einbinden. Beim Meridian ist sie nicht bei der selben Taste vorhanden. Mal sehen ob noch andere Funktionen fehlen, oder abweichen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() das Garmin in der Meridian lässt sich nicht in andere Panels einbinden.
Das ist der einzige grosse Unterschied. Zudem noch drei Anmerkungen zum Garmin: 1. Das Garmin ist schon beeindruckend realitätsnah 2. Die Frage des Datenbank-Updates auf die jeweils aktuellen Airacs ist bis heute leider ungelöst. 3. Realität hin, Realität her, es gibt leider keine Möglichkeit Flugpläne im FS2K2-Format zu importieren. Da die Eingabe der Waypoints im Garmin doch recht hakelig ist, stört mich das ziemlich.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... die derzeitige Garmin-Datenbank ist nicht nur nicht aktuell, sondern zudem insb. für Europa unvollständig.
Es ist eben die Datenbank, die zu dem Garmin-Trainers gehört!
![]() |