![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, stimmt. die maus wird wahrscheinlich weniger ein problem als das keyboard sein. sowas hab ich auch schon auf verschiedensten rechnern installiert und hatte bis heute noch kein problem damit. nur beim keyboard bin ich mir nicht sicher, weil das hab ich noch nie gemacht.
ich hab eigentlich nur versucht, dem bernd den pragmatischen ansatz darzulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.1999
|
![]() @LOM
Würde mir doch nie einfallen, dich von der Verwendung deiner PS2 - Geräte abzubringen - ich hab mein Zeug halt über die letzten Jahre am USB betrieben und wollte dies einfach fortführen. Verfolge ohnedies den von dir eingebrachten pragmatischen Ansatz und verwende die Dinge halt so, wie sie funktionieren, ist im Prinzip ja auch egal. Noch ein kleiner Punkt: ich habe ausschließlich Markenkomponenten in und um meinen PC, inklusive Mainboard ![]() Ist auch letztendlich so, dass ich diesen ganzen Thread impulsiv aus einer ziemlichen Verärgerung heraus begonnen habe, die sich mittlerweile eh ein bisschen gelegt hat. Zusammenfassend ist es so, dass die meisten hier mit dem Board zufrieden sind. Ich hatte nur aufgrund meiner anfänglichen Erfahrungen die Befürchtung, dass mir endlose Hardwaregrabenkämpfe bevorstünden. Dass das nicht so sein wird, habe ich euren Beiträgen entnommen. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
![]() |
![]() eine 100%ige garantie wird dir leider niemand geben können. auch beim besten produkt kann es probleme und inkompatibilitäten geben. nur die wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer, als wenn man das billigste zeug nimmt.
zumindest eins ist ziemlich sicher: daß du für das board auch noch ein ein paar jahren ein bios-update bekommst. das verlängert die lebensdauer des rechners ungemein. wenn nicht bei dir, dann vielleicht bei einem neuen besitzer. auf jeden fall besser, als immer gleich alles wegzuschmeissen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() na also ich hab das board ez 3 wochn und wie immer bei asus no probs!!
kanns nicht verstehn,vieleicht tauscht das bord um und probst mit nem neuen asus ![]() redhenki PS:n bios updat schon probiert? obwohl ich nicht viel sinn seh darin ,aber es hatt schon öffter ma geholfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe vielleicht seit ich mich für PC's interessiere etwa 10 Systeme zusammengebaut und bin bei den Leuten für die ich das machte fallweise neue Hardware einbauen. Ja, da habe ich z. B. einen P166 mit einem ASUS aus dem Jahre '95 oder so, genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein. Die Biosupdates reichen bis in jüngere Vergangenheit und das nenne ich Support!
Bei den Neupc's die ich zusammenstellte verwendete ich 2x ein anderes Board als Asus, mit beiden hatte ich Probleme (MSI), eines konnte ich gleich am nächsten Tag umtauschen, weil Spannungsregler kaputt ... Sowas prägt einen und ich greife nach wie vor wieder zu ASUS. Auch in meinem werkelt jetzt schon 3 Jahre lang ein ASUS problemlos und der ist "voll" bis an den Rand (siehe Profil). Ein ASUS A7N8X habe ich meinem Bruder empfohlen und der hat auch keine Probleme damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.1999
|
![]() Ich bin soweit:
Ich verkaufe das Board, 100 Eu VB, ist die Nicht - Deluxe Version, ca 1 Monat alt, gekauft bei DiTech. Spruchreif, sobald ich Ersatz beschafft habe, schätze so ab Mitte bis Ende nächster Woche. Gehört zwar nicht in diesen Teil des Forums, aber hier muss ich meine Troubles mit dem Ding nicht nochmal erklären, ist einfacher für mich und fairer gegenüber dem jeweiligen Käufer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Gesperrt
![]() |
![]() schade, ich habe mir erst am donnerstag ein neues barton-system aufgebaut. (siehe mein profil) das war auch der grund, warum ich vor einiger zeit jemandem angeboten habe, ihm das a7n8x sofort abzunehmen, der nicht damit zurechtgekommen ist. ich war eigentlich der meinung, das war in diesem thread, aber ich finde das posting nicht mehr. (ist etwas schwierig, alle meine postings durchzusuchen)
wenn du das zwei tage früher gesagt hättest, wäre ich interessiert gewesen. diesen umbau habe ich übrigens schon seit wochen geplant ! ein posting von dir hätte genügt. sollte ich in der nächsten zeit wieder was brauchen, werde ich mich melden. ps: warum gehst du nicht einfach zum ditech und sagst, du möchtest ein anderes board, weil mit dem nix funktioniert ? schilder einfach die probleme. die haben auch aopen, epox und msi. oder nimm ein a7v8x mit via kt400, wenn dir ein asus lieber ist. ich hatte unlängst einen defekten (lauten) lüfter auf meiner aopen geforce 4 4200 grafikkarte, die ich erst vor wenigen wochen gekauft habe. ich muss sagen, ich bin begeistert vom service beim ditech ! das service-zimmer ist gleich geradeaus beim eingang, d.h. nicht in der schlange anstellen ! in der zeit, in der ich gewartet habe, hat er zwei leuten das board getauscht. mir hat er sofort den lüfter auf der graka getauscht, das war eine sache von minuten. er hat mir sogar gegen einen kleinen aufpreis einen besseren lüfter auf die grafikkarte gesetzt. so soll es sein, kundenorientierter service, ohne die leute unnötig zu quälen. heisst natürlich nicht, das man alles herschenken kann. aber schnell und unbürokratisch helfen, dort wo es möglich ist. gratulation an die firma ditech für diesen mitarbeiter. mich werden sie sicher längere zeit als kunden haben, wenn sie diesen service aufrechterhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2002
|
![]() Kann mir jemand der A7N8X-Besitzer bestätigen, dass man mit diesem Board nicht von USB Geräten booten kann ? Ich bin da jetzt gerade übers Internet darauf gekommen, und empfinde das eigentlich arg, zumal vergleichbare Boards seit den letzten 1-2 Jahren dieses Feature haben. Gerade für ein Deluxe-Board wäre das ein Armutszeichen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hmm, ich möchte mir jetzt eine externe Usb 2.0 Disk kaufen, die ist aber momentan nicht lagernd. Sollte mir jemand sagen, wo man eine möglichst große Usb 2.0 + Firewire Disk kriegen kann, werde ich das gerne testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Die wirklich großen externen gibts eh nur von Maxtor. Die sind aber super, soweit ich gehört hab.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |