![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Endlich ist die langersehnte Software geliefert worden. Die Installation ist wirklich super - gleich zu Beginn kann mal
alle installierten add-ons angeben und keine Maschine huscht mehr zwischen den Rollbahnen. Weiß jemand wie man die Flugpläne für einzelne Flughäfen einbinden kann?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
also für MyTraffic würde ich dir den zugehörigen Editor empfehlen, da kannst du ruckzuck alles ändern. Kostet allerdings Geld (oder ist er auch auf der CD dabei, ich habe die Download-Version?). Ob die Möglichkeit besteht, die Flugpäne auch mit den Traffic Tools oder AI-Traffic zu bearbeiten, weiß ich nicht., da ich ausschließlich den Editor nutze. Gruß Tomas
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Stimmt ! Ohne Editor geht es nicht ; ich würde auf jeden Fall das Download des Updates (allerdings 40 mb) empfehlen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Halt nein - die Aerosoft Version ist identisch mit der 1.2 Version, also nicht nochmal den Update drüber!
Zum editieren. Das Konzept des MyTRaffic Editors ist, alle 1930 Flugplätze und 180000 Flüge als eine Einheit zu begreifen, so wie es auch FS2002 behandelt. Der Ttools - Ansatz dagegen schreibt einzelne Flüge, ohne Rücksicht darauf, das Slots frei sind, Gates frei sind, usw. Es gibt durchaus user, die mit ttools die MyTraffic bgl (nach umbenennen und umkopieren)verändern. einzelne Flüge in Flugpläne geschrieben haben, und die manchmal sogar sahen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Burkhard, eine Frage zum Editor habe ich aber noch: Wenn ich einen neuen Flug erstellt habe, dann wird er in der Abflugübersicht auch angezeigt, in der Ankunft erscheint eine leere Spalte, in der der Flug eigentlich angezeigt werden müsste. Lösche ich nun diesen Flug und gebe ihn wieder komplett neu ein (mit den selben Daten), dann wird er korrekt bei Abflug und Ankunft angezeigt, im FS2002 kann ich ihn auch sehen. Es ist im Prinzip ja nicht schlimm (wenn man weiß, wie man es machen muss), aber mich würde schonmal interessieren, woran es liegt. Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Die Ankunftstafel ist eines der schlimmsten Stücke Software, die ich je geschrieben hab. Die Ankunftsdaten stehen halt nicht zur Verfügung, sondern müssen jeweils neu berechnet werden - genau wie FS2002 es macht. Es sind eh nur ganz grobe Schätzwerte, das unrealistischste an MyTraffic ist, das manche Maschinen ein halbe Stunde zu früh sind
![]() Den Teil, das für die Forks zu berechnen, hab ich schlicht noch auf der ToDo Liste, und da liegt immer wieder was Dringlicheres drüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, wie gesagt ist es ja nichts wirklich schlimmes. Also, bleib dran und beschere uns weiter so tolle AddOns!!!
Gruß Tomas
![]() |