WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.1999, 11:06   #1
Gast

Standard

Wer kann mir Adressen von virtuellen Airlines geben?Ich habe bis jetzt nur die Adresse von Eurowings AV.

Alt 10.12.1999, 13:04   #2
Gast

Standard

Hallo Kay

Ich glaube es würde den Rahmen sprengen jetzt sämtliche VA`s hier hinzuschreiben... )
Am besten schaust Du mal bei www.flightsim.com nach.

Nach dem einloggen bei flightsim.com gehst Du ins "Main Menu" und dort in den Bereich "Civil Flight Sim Forums".
Als vorletzter Eintrag steht dort "Virtuel Airlines"
Wenn Du dieses angeklickt hast, zeigt man Dir einige amerikanische VA`s.......
Jedoch weiter unten steht "Links to other VA`s"..........
Dort findest Du so zienlich alle von A - Z .

Desweiteren findet man schon fast auf jeder Flusi-Seite einen Link zu einer VA.

best regards
and
allways three green

Mike

Alt 14.12.1999, 22:29   #3
Gast

Standard

Hallo Kay!

Erfahrungen mit virtuellen Airlines habe ich leider auch noch nicht sammeln können. Bin aber dabei es zu versuchen, komme ich noch gleich dazu!
Die Anzahl derer ist sicherlich nicht gering, aber ob sie auch alle qualitativen Anreiz bieten, dass weiß man im Voraus nicht, soviel ist klar.
Ich habe von unserem Profi Peter Guht aber eine Empfehlung bekommen:
Er selbst ist in der Virtual Airline "AERO LLOYD" nicht nur als Pilot eingeschrieben, sondern auch als Flight Trainer tätig.
Diese Airline, die sich aus Aero Lloyd, Deutsche BA, ESA, Cathay Pacific u.a. zusammensetzt, unterscheidet sich seiner Meinung nach von vielen anderen VA durch professionaler Darstellung und realitätsnahem Flugbetrieb. D.h. aber auch, dass dort Piloten gesucht werden, die schon einige Erfahrung mitbringen. Aber am besten du schaust da mal selber rein und zwar unter:
www.airlinehome.de
Mit der Bewerbung (Name, Email-Adresse,etc. wird auch nach einer ICQ-Nr. gefragt. Diese Angaben sind alle Voraussetzung für eine Aufnahme. Bei dem ICQ- Programm handelt es sich wohl um ein Chat- Programm, dass du unter der Adresse www.mirabilis.com downloaden kannst. Ich versuche mich, seit geraumer Zeit registrieren zu lassen, aber ich bekomme immer eine Error- Meldung und deswegen ist es mir bislang nicht möglich gewesen, der Airline beizutreten. Sollte die Registrierung bei dir wie auch immer funktionieren (falls du ihr beitreten solltest), lass´es mich wissen. Denn irgendetwas haut da bei mir nicht hin!

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben,
Achim Of The North

Alt 15.12.1999, 14:59   #4
Gast

Standard

www.dolphinair.com mit Trainingscenter auch für Beginner usw. Diese VA ist aus dem Flugsimulatorclub hervorgegangen, schau selbst. Happy Landings

Alt 16.12.1999, 22:10   #5
Gast

Standard

Probier's mal bei www.aua.com/virtual. Ich glaube, das ist die einzige "virtuelle Airline", die auch bei der "Mutter" am Server liegt und von dieser unterstuetzt wird.

Salut

Tramp

Thema geschlossen