![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() hallo flusipiloten
ich hab da folgendes problem: ich will ein pc mit einem notebook über usb verbinden um vom pc windows 98 auf das notebook zu kopieren.dazu hab ich folgende fragen: 1.kennt ihr software als freeware die unter win98 und win3.11(nich lachen ![]() 2.kann ich windows von der cd auf die festplatte kopieren und dann ohne cd von der festplatte installieren? ich hoffe mal das ihr gute nachrichten habt unhd danke euch jetzt schon mal für eure antworten. ![]() gruß Martin P.S. "bush ist der gefährlichste president den die usa jemals hatten" aussage von MOBY. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Martin!
Zu 1. Muss ich leider sagen, dass die USB Übertragung nicht von einer Software abhängig ist, sondern prinzipiell vom Betriebssystem, und das ist bei Windows 3.11 kaum der Fall. Also wird die nichts anderes übrig bleiben, als 2 (oder eine) zusätzliche Netzwerkkarten zu kaufen, und darüber die Daten zu schaufeln. Ist meiner Meinung auch die billigste Lösung, denn Netzwerkarten bekommt man heute schon ab 8€ und das ausgekreuzte Kabel um 5€ 2. Nein das ist überhaupt kein problem. Es reicht schon der nur knapp über 100MB grosse Ordner "WIN98" der CD. mfg Joseph
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() mh das mit der netzwerkkarte hab ich mir auch schon überlegt aber zu teuer im moment.
gibt es da nicht noch eine möglichkeit über den seriellen port also über die druckeranschlüße zu gehen.ich weiß das das funktioniert. ich hab schon so ein kabel in der hand gehabt,aber auch zu teuer. ich hab mir überlegt das ich mein altes druckerkabel nehme ein ende abschneide und ein 25 poligen stecker wieder anlöte.es gibt nur ein problem...in dem kabel sind nur 18 leitungen und nicht 25.geht das?wenn ja...was brauche ich da für software? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() mhh hab mir jetzt ein ganz normales lablinkkabel zusammengelötet und beide pc mit einander verbunden aber nichts passiert keine hardwareerkennung auf beiden rechnern.brauche ich da bestimmte software ober wie funktioniert das??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hab mir jetzt nen nullmodemkabel gekauft!!!
da wollt ich fragen wie ich das unter win 3.11 mache? ich hab im windows 98 die pc-direktverbindung genommen hat auch soweit alles geklappt nur das er mein laptop nicht erkannt hat weil ich nicht weiss wie ich die verbindung im windows 3.11 aufbaue. könnt ihr mir da helfen???????? |
![]() |
![]() |
![]() |