![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#25 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
... halt meine schuechtern angesprochene "Umkehr der Regel" (siehe oben). Leo sagte ja, dass er den Pitch konstant haelt und dann Gas gibt (in Richtung Laengsachse beschleunigt). Die Nase geht also weder runter noch rauf... die Kiste wird dann erst mal schneller, eine Geschwindigkeitskomponente weist natuerlich in Richtung Laengsachse... kein Zweifel, der Anstellwinkel(!) wird also ABnehmen (die Komponente der Anstroemung gegen die Fluegelsehne wird ja groesser gegenueber der Komponente senkrecht dazu). Also: Hoeheres V und geringeres alfa - innerhalb gewisser Bereiche der Polare ziemlich ungeanderter Auftrieb, uebersetzt: Pitch macht Hoehe, Gas macht Geschwindigkeit...
![]() Es geht auch anders... aber so geht es auch (B.Brecht, Dreigroschenoper) ![]() Wie gesagt: Staerkere, schnellere und dickere Flieger (nicht Piloten!... Flugzeuge! Die mit Krrrraft aus Turrrrbiiiinen! Wie sagte MarkusV: Der aelteste Streit unter Fliegern ![]() Gut, dass wir unsere Einigkeit schon gefeiert haben ![]() Alsdenn: Auf ihn (Senilix) mit Gebruell! ![]() Peter P.S. Nur mal fuer 'ne s-slappe C-152 (80 PS) gesagt: Pitch 5 Grad, einmal Reise-Leistung, einmal Full Power. Da tut sich bei V nicht gerade viel Bei einer F70 mit zwei Donnerduesen hingegen... da kann man schon einiges an V bei konstantem Pitch aendern... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|