![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ich kenne den thread von Anfang an. Soweit ich mich erinnere war das Problem die Treiberinstallation. ![]() A7N8X Delux 1. Ich hatte einen Cooler Master HHC-001 Cpukühler mit Heat Pipe. Den kann ich bei den Board vergessen weil Asus auf die Idee kam den Cpu Sockel zu drehen. Wenn der Federgriff zugroß ist wie bei diesem oder einigen anderen Kühler kann ich diesen nicht in einem Chieftec Bigtower einbauen, weil er an das innere Gehäuseblech des Gehäuses anstoßt. Originalton einer sehr kompetenten RASCOM-Verkäuferin Sch... Asus. 2. Ich war einer der wenigen die noch 2 Diskettenlaufwerke eingebaut hatte. Im Handbuch stand nichts das nur noch eins unterstützt wird. Im Originalbios konnte man zwar noch 2 Diskettenlaufwerke einstellen nur kam beim Booten ein Diskettenctrlfehler. Im neuesten Bios kann man nur mehr ein Diskettenlaufwerk einstellen. ![]() 3. Wenn man mehr als einen zusätzlichen Idectrl. einbaut (egal ob 2 Pcisteckkarten oder 1 mit Onboardraidctrl.) kann der Rechner kein Win98 mit Cdunterstützung von Bootdiskette oder Bootcd booten.Hängt sich beim Scannen des Pcibuses auf. Soweit meine Erfahrungen mit diesem Board. Fazit: Diese Board erinnert mich an die Tvmedia Pc´s. Solange man nur die Onboardsachen verwendet gibt es keine Probleme. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Veteran
![]() |
leistung heisst für mich vor allem, daß das zeug möglichst problemlos funktioniert.
sicher, wenn ich dan ganzen tag zeit habe und nichts anderes zu tun, dann spiele ich mich damit. aber dann muss ich ein geduldiger mensch sein, der sich nicht über sowas ärgert. die meisten menschen wollen aber sofort nutzen, wofür sie bereits bezahlt haben, würde ich meinen. Original von LOM 18.8.2002 ![]() |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
@mirakelfox
meinst nicht, daß das sehr spezielle probleme sind, die 99% der menschen nicht betreffen werden ? wenn dir nichts handfesteres einfällt, dann kann ich der einschätzung nicht folgen. meinst nicht, daß es besser wäre die finger von minderwertigen komponenten wie zb einer hofer-tvkarte zu lassen ? wennst mit aufzählungen von problemen anfangen willst, kannst du sicher über jedes produkt herziehen. ich kann nur sagen, ich habe das board eingebaut und habe sofort damit angefangen zu arbeiten. ohne das geringste problem. und ich habe schon genung an minderwertigen teilen gelitten. mit solchen argumenten bringst du mich sicher nicht dazu, daß ich mir auch so einen hofer-schrott zulege. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
![]() |
@Lom
99% ist vielleicht etwas zuhoch gegriffen aber die Mehrheit wird es sicher nicht betreffen. Ich bin auch kein Freund von Hofer Pcteilen. Die Tvkarte war eine Ausnahme. Nur wer bestimmt was minderwertig ist? Ich hatte schon Pinacle oder Hauptauge Tvkarten die auch nicht auf jedem Board liefen. Aber bei diesem Thred gehts mir eigentlich nicht um die TVkarte sondern um das Asus Board. ..wenn dir nichts handfesteres einfällt, dann kann ich der einschätzung nicht folgen. es kommt immer auf die Anforderungen an, die jemand an sein System stellt. ..wennst mit aufzählungen von problemen anfangen willst, kannst du sicher über jedes produkt herziehen. das ist leider wahr. ..ich kann nur sagen, ich habe das board eingebaut und habe sofort damit angefangen zu arbeiten. ohne das geringste problem. und ich habe schon genung an minderwertigen teilen gelitten. mit solchen argumenten bringst du mich sicher nicht dazu, daß ich mir auch so einen hofer-schrott zulege. Solange man nur die Onboardsachen verwendet gibt es keine Probleme. Das hatte ich ja geschrieben. Ich wollte eigentlich niemanden dazubringen eine Hoferkarte zu kaufen. Ich wollte eigentlich nur Fehlerquellen für Leute die ein bießchen mehr damit machen wollen, aufzeigen. ![]() |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gesperrt
![]() |
z.b. eine hauppauge wintv habe ich genau auf diesem system mit dem a7n8x laufen. dann hatte ich vorher auch eine create sb audigy und eine pci netzwerkkarte drin. ist auch perfekt gelaufen, ohne auch nur einen einzigen zucker zu machen.
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Hallo,
ich habe ein paar Karten laufen und habe keine Probleme. Haupauge SBLive Netzwerk(Chello) SCSI für Scanner Von dem her gibt es keine Probleme. Alles funktioniert ohne Probleme. @Bernd: Jukebox hab ich nicht ausprobiert, weil ich die nicht mag. War vor 3 Jahren das letzte Mal installiert. Zum Onboard Sound meines normalen A7N8X kann ich nix sagen, weil ich nicht weiß wie ich front und rear Boxen anschließen kann. (Hab ja nur Mic, LineIn und Out) Chep
|
|
|
#37 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.1999
|
Es gibt hier nur Stereo, ist nicht die DX - Version mit Soundstorm
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
@ Bernd
JO, das is mein Problem. Du hattest ja am Anfang (ich nehm mal an bis jetzt) auch von diesem Board gesprochen. Deshalb geht`s halt ganz einfach nur mit dem SB. Aber wuascht, war da und geht super, auch mit den anderen Karten!! Gruß Chep ![]() |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.1999
|
Habe jetzt eine sorgfältige Neuinstallation gemacht, die Tastatur hängt am PS2.
Jetzt kein Warnhinweis mehr im Gerätemanager. Scheint wirklich irgendein komisches problem mit USB - Tastaturen zu geben. Hab noch etwas recherchiert, und siehe da: http://www.amdforums.com/showthread....keyboard+a7n8x Sorry, hab das jetzt nicht als echten Link zusammengebracht. Copy/Paste ist auch nicht schlecht. Da gibts übrigens noch viel mehr nachzulesen. Hat hier jemand seine Tastatur am USB hängen, ohne Hinweis auf irgendeinen Konflikt im GM? Ich hab außer der Logitech noch eine Microsoft Wireless per USB angehängt, hatte genau dieselben oben angeführten Funktionsstörungen bei Aufruf des BIOS. @Slip Welchen der Gameports hast du aktiviert? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|