![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also, mir wurde empfohlen mich mit visual basic zu beschäftigen
![]() Ein paar tutorials hab ich schon gefunden, was brauch ich sonst noch an Programmen dafür. Gibt´s da freeware?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() vba: office
vb6: visual studio 6 vb.net: .net framework + sharpdevelop oder vs.net pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ok
VBA ist gemeint, office installiert wie geht´s weiter?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() kommt drauf an =)
man kann in excel vba programmieren, geht in access, und ka obs noch standart office applikationen gibt bei denen man vba code nutzen kann.. was hättest du denn geplant? also in welcher applikation? access zb erstellst am anfang am besten ein formular, dann das formular designen, und halt bei buttons oder je nachdem wo du es brauchst, hinterlegst du dann den code.. wenn du noch überhaupt keine ahnung vom programmieren hast, dann besorg dir am besten ein buch, oder ein dokument, woraus die mal die grundlagen lernen kannst.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Also wennst willst in Access, Excel, Word, Outlook und Powerpoint. Kannst es dir aussuchen. Wobei natürlich Access zum Programmieren doch das geeignetste ist (falls vorhanden) da man dort auch wirklich was macht - hingegen in den anderen Programmen sind das meistens eher nur kleine Tools die man sich dazu schreibt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also, wenn man das nur in Office-Programmen nutzen kann weis ich nicht ob das das richtige für mich ist.
In diesem thread wurde mir zu VBA geraten. Habt ihr einen Vorschlag dazu?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() @Miguel:
Da hast was faslch verstanden: "Ausserdem sind Kenntnisse in VB recht nützlich wenn man in MS-Office was bewegen will (VBA)." Wenn Dich in VB auskennst, kannst auch VBA - so wars gemeint. Also visual studio 6 nehmen - Hab mir damals ein Buch drüber gekauft und VB war da auch dabei - rel. günstig wars auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Wir haben nur alle VBA gesagt, weil man dazu schneller einen Zugang hat, als wenn man sich erst mal das Visual Studio installieren muss. Und zum Üben ists mal egal ob du in Access mit VBA programmierst und später dann erst mit Visual Studio (Visual Basic) - weil von der Grundsprache ist es das gleiche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |