![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
Ich überlege, mir einen Hofer PC (Medion MD 8008 XL) zu kaufen und hätte gerne von den Experten eine Einschätzung dessen Qualität (vor allem der Schwächen). Ich benütze ihn ausser den Office-Anwendungen für Bildbearbeitung, gelegentlich für Spiele, und nun möchte ich seine Multimediafähigkeiten nützen um meinen Fernseher anzuschließen, Musik zu spielen und ihn als Videorecorder auf Festplatte zu benützen (mein alter Videorecorder gibt gerade seinen Geist auf!). Wer hat damit Erfahrung? Ist die Qualität der Aufzeichnungen so gut wie bei einem Video- bzw. DVD-Recorder? Ich gehe davon aus, dass der Computer bei Aufzeichnungen eingeschaltet sein muss (bei längerer Abwesenheit problematisch)? Sind sowohl Grafikkarte als auch Fernseher an die Fernsehantenne anzuschließen (über Antennenweiche?) oder läuft der Fernseher dann über die Grafikkarte? Ist das Computergeräusch nicht störend für die Audio-/Videowiedergabe?
Danke euch sehr für jeden Tipp! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Der Medion is sicher eine Überlegung wert, die Graka spielt sicher auch in der höheren Liga mit, aber schad, dass Medion immer Intel-CPUs verbaut...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der selterne Besucher
![]() |
p.s.: Ich würde mir auch mal den Lidl-PC anschaun, auf derLidl-Homepage,der hat auch keine schlechte Ausstattung.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
In Deutschland hat Dell auf den Aldi-PC reagiert, siehe diesen Artikel. Der Dell PC hat eine eigene Soundkarte und man weiß, welcher Chipsatz verbaut ist.
Weiß aber nicht, wie das bei uns im Alpenland ist. Der Aldi-PC der gerade in Deutschland angeboten wird ist billiger (wie immer) und hat eine 160GB Seagate HD eingebaut. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Für diese Zwecke die Du brauchst würde ich mir lieber selbst einen zusammenstellen. Prozessorleistung steht bei Dir ja absolut nicht im Vordergrund, sondern eher Festplattenkapazität.
Und eine "Fernsehkarte" wirst auch brauchen, glaub nicht daß der Medion eine eingebaut hat. Außerdem kannst bei einem selbst zusammengestellten Teil die Lüfter selbst aussuchen und es wird nicht gar so laut im Wohnzimmer.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
dank euch, das sind tatsächlich interessante angebote von dell und lidl.
wer weiss was zu den fernseh- und videofragen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Nur so nebenbei angemerkt:
Der Hofer-PC ist, was die Lautstärke betrifft, sicher empfehlenswert. Siehe: http://www.pcwelt.de/news/hardware/29933/4.html @dranul Was hast du eigentlich gegen Intel CPUs? Also ich kauf mir jedenfalls keinen AMD mehr...braucht mehr Strom, wird wärmer, braucht mehr Kühlung und noch ein paar Kleinigkeiten...da zahl ich lieber ein bisschen mehr...ist halt meine Meinung. (hab noch einen amd 1000 mhz) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Aber ich kenne halt keinen Intel der weniger Abwärme produziert oder weniger Strom verbraucht ...
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Ja, aber leise ist er ganz sicher, das weiß ich von einem Bekannten, der sich auch relativ gut mit PCs auskennt und sich den vorigen Hofer-PC mal gekauft hat...das Air-Dings System soll nicht schlecht sein.
Naja..die Prozessor-Diskussion erspar ich mir - ich persönlich werde jedenfalls demnächst wieder einen Pentium laufen haben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
noch kein Aufschrei div. "Experten" bzgl. nichtkaufen!?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|