WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2003, 12:57   #1
Richard Kimble
Master

Standard FFB-2 Joystick und Feedback

Moin Moin!!

Ich habe nun zum x-ten Mal in diesem Jahr die Festplatte putzen müssen. Nach dem Installieren von FFB-2 erhalte ich (auch mit den Standardflugzeugen) kein Feedback mehr. Soll heißen kein Rütteln wenn ich über Gras fahre oder hartes Aufsetzen.

Woran kann das liegen????? Leider ist das Fliegen ohne dieses Feeling nicht sehr angenehm, mir fehlt das was

Ich hatte Probleme bei Istall. der Joysticks, da Windows 98 diesen über USB nicht richtig erkannte. Habe ein Windows-Update gemacht und ein Update für den VIA-Chipsatz installiert. In der Systemeinstellung ist nur der FFB-2 jetzt korrekt drin , FS2002 erkennt diesen korrekt, Rütteln und Kräfte sind alle im FS aktiviert. Einstellungen der Kräfte im Stick auf "hart".
Bei einem Test mit der FFB-2 Software sind die Kräfte da!

Müssen die Updates in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden?

Beste Grüße (ich will auch mal wieder nach 5 Wochen fliegen)
Alt 16.03.2003, 11:50   #2
Ranke
Jr. Member

Standard

Hi Richard,
ich denke ich hatte das gleiche Problem, schau mal hier nach.http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=74777 Ich denke es wird Dir helfen. Es gibt auch ein kleines Update programm mit ca. 300kb welches ich noch zusätzlich drauf habe.
Also kurz gesagt, ich habe den Joystick normal installiert, danach das Update. Wenn ich fliegen will gehe ich erst in die Joystick Steuerung ( wie unten beschrieben) und alles läuft prima.

** Betrifft die Komplette FF Steuerung, nicht nur zur Mitte Spannung sondern alle Kräfte. **

Wenn Du das kleine Update programm benötigst, schicke mir eine mail

Auszug aus dem Forum
Ich habe die Lösung für den Joystick
Besonders an aminikin

Ich habe mein Problem mit der fehlenden " zurück zur Mitte Spannung gelöst.
Einfach in Systemsteuerung auf Spieloption ( das Symbol mit dem Joystick ) anklicken, dann kommt man in den Sidewinder Einstellmodus, dann auf Eigenschaften gehen und dann auf Kräfte gehen und diese dann auch kurz testen.
Dann, ganz wichtig, das Fenster offen lassen und in den bereits laufenden Flusi zurückgehen. Dann hat man endlich die Zurückspannung und hat keine Probleme mehr mit dem geradeaus steuern.

Bei Fragen Netmails@gmx.de

Homepage meiner Airbus A320 Repaints von Mike Stone.

http://www.Netmails.ch.vu
Ranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 16:19   #3
Richard Kimble
Master

Standard

Hallo Guido,

Danke für Deinen Tip, diesen Thresad hatte ich natürlich auch schon gesehen. Konnte leider früher nicht posten, da durch die Neuinstallation auf meinem PC irgendwas mit den Cookies nicht stimmte und ich nicht ins Forum kam.

Habe alle Spielegeräte aus der Systemsteuerung entfernt, dadurch mußte ich die Treiber neu aufspielen und seitdem funktioniert alles wieder *freu*. !

Antwort