![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2000
|
![]() Hallo!
habe ein Notebook, Externes Paralellportgehäuse mit 1nem einschub wo ich nen wechselrahmen drinnen hab(gleichen hab ich im PC) Ich will nun ne Festplatte in den wechselrahmen reingeben um sie auf beiden geräten zu nutzen aber die software (Shuttle Conect-iT) vom Externen erkennt die festplatte nicht(CD-Rom wird sofort erkannt). Brauche hilfe wies geht!!!!!!! mfg Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab mir mal so ein parrallelgehäuse angeschaut. laut der beschreibung unterstützte dieses nur ein paar bestimmte cdromlaufwerke. sonst nix. oder sollte es laut beschreibung gehen? hast schon eine andere platte versucht?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Problem dürfte daran liegen, daß diese Lösungen nur für ATAPI (Cdrom), aber nicht für IDE-Geräte (Festplatten) geeignet sind ! Habs auch nur hier im Forum gelesen. Vielleicht findest Du den Beitrag noch, wenn Du nach Atapi suchst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2000
|
![]() Danke an allen!
hab im internet ne neue software für das teil (ext. geh.) geholt und auf einml funzte es! nach genauerer betrachtung der software habe ich bemerkt, es gibt software für CD-Rom und ATA-Festplatten, zuerst hatte ich die software für cd-rom installiert und darum ging nichts. ;-))) man muss auch die readme dateien lesen ;-)))) danke allen für die hilfe! mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |