![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @KMark!
Na siehst. So einfach geht das OCen. Das das Epox mit dem Multi bis 15 und noch weiter kann habe ich nicht gewusst. Allerdings ist bei mir auch bei 13 Schluss mit Stabilität. Habe irgendwo gelesen das es bei 13(166) eine Grenze gibt. Dann muss man schon an der CPU basteln. Dadurch wird der Multi verdoppelt. Also Multi sechs ist dann so viel wie Multi 12 usw. Das war ja auch schon früher so ähnlich, bei den alten AMD K6 CPUs. Das interessiert mich dann aber nicht mehr. Deine Temp ist durchaus in Ordnung. Den Leistungsverlust könnte ich mir so erklären das du eventuell doch, wenn du so weit hinaufgehst, die Vcore hinaufsetzen müsstest. Aber das überlasse ich jetzt den OC Gurus. Die kennen sich da besser aus. Wie gesagt. So weit treibe ich das nicht. Soft OC ist meine Einstellung. P.S. Zum Leistungsverlust ist mir was eingefallen. Das könnte mit dem Speichertakt zusammenhängen. Ich weiss nicht wie das beim Epox ist. Aber beim MSI habe ich eine Einstellung wo ich FSB/Speichertakt 1:1 angeben kann. Wenn das also asynchron zu laufen beginnt dann verlierst du den Vorteil des Dual-DDR. Welche Einstellungen das bei dir sind kann ich nicht sagen, da ich das Bios nicht kenne.
![]() |