![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() ich kenne ad-aware und hab es schon seit 1-2 jahre bei mir rennen
das steht im vorletzten WCM im Bereich was gibts neues das man damit "bla bla bla" entfernen kann aber das man gleichzeitig 25 neue spionage programme zulegt hab ich das nur falsch verstanden oder ist ad-aware selbst eine spyware?? lg
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ![]() hab jetzt grad die ausgabe nr. 187 durchgeschaut und nix derartiges gefunden ... ![]() welche ausgabe? seite? ad-aware bringt AFAIK keine spyware mit und ist selbst auch keine ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() WCM 186 Seite 14
ich hab mir den Artikel schon mehrmals durchgelesen Entweder ist der Artikel sarkastisch verfasst oder ?? lg
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() aja ... das hab ich momentan nicht da ... das schau ich mir dann morgen an
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich hab den Artikel so verstanden, dass diese "neue, bekannte Software" die 25 neune Spionagetools einrichtet, nur wird halt ned verraten welche Software das ist. Nicht Ad-Aware selber.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() So sah ich das auch.
Mich hat schon beim Erstlesen interessiert, was dieser kryptische Hinweis bedeutet, bzw auf welche Software er sich bezieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Arielle,
Ad-Aware ist sicher keine Spyware. Die neue Version 6.0 mit den aktuellen Referenz-Files (Update nicht vergessen, geht auch aus dem Programm!) ist deutlich besser geworden. Ich habe auch Antivir laufen und so eingestellt, daß es auch auf Spyware schaut; findet nichts, detto Registryüberwachung. Dateien siehe: http://www.lavasoft.de/support/download/ http://fileforum.betanews.com/detail...fid=1011231817 lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() also, ich hab mir das jetzt auch noch mal durchgelesen ...
is eh doch ganz klar, es wird eine "neue", sehr bekannte applikation installiert und ad-aware findet wieder 25 spyware-objekte, obwohl das system vorher 'clean' war ...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() soll heissen, das alte adaware hat diese 25 spywarez nicht erkannt
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hab ich auch so aufgefasst
der autor des artikels meinte wenn du jetzt z.b. kazaa installierst... dann erkennt adware schon 25 spyware-einträge. dies konnte halt die vorgängerversion noch nicht. adaware ist nur besser geworden, das ist alles
![]() |