![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Habe da so eine alte "IBM-Kiste" daheim mit 100MHZ Prozessor. Die Kiste hat 32 MB Ram, als OS ist Win98 "First Edition" installiert. Der PC ist so aus dem Jahr 1995. Das Problem: komme nicht ins Internet damit. Habe schon DFÜ-Netzwerk, TCP-IP, etc. 3x neu installiert. Er kommt zwar zum Server aber dann immer Fehlermeldungen: Fehler 720, 629, 645, 691 in verschiedener Reihenfolge. Kann es sein, dass die seriellen Schnittstellen schuld sind (ev. zu langsam) und ich da was (ein)-umstellen muss? Modem ist ein serielles Elsa Microlink Fun, 56k. Besser wäre bei seinem Arbeitsspeicher vielleicht, wenn ich ihm ein Windows 95 installiere, Internet müsste da ja auch gehen - muß ich da Patches installieren? Tips? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Mein Tipp wäre Win95B, als Patches nur das MSDUN13, EURO-Update und das Sicherheitsupdate von IE 5.0 (damit läuft mein 100er)
Weiters tippe ich bei dir auf die Einstellung im DFÜ-Netzwerk (nur TCP-IP und IP-Header komprimierung aktiviert, keine Anmeldung am Netzwerk etc.) Das Modem wirds wohl nicht sein, du könntest dich ja mal mit 9600 testweise verbinden lassen, wenn du Probleme mit der Geschwindigkeit vermutest. Weiteres zum lesen: http://win95.winware.org/
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Mach es so wie ich, lass dich von der ELSA scheiden und probiere ein anderes Modem. Niemand zahlt mir die Stunden, die ich mit Elsa Modems verschissen habe, mit USR ging es dann beim 1. Mal.
Den MSDUN Patch 1.3 brauchst du und darfst du nur bei Windows95 installieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Leider habe ich kein Win95b, nur die "a" Version, muß wohl das aufgespielte 98iger belassen. Hab die Kiste heute noch nicht angestöpselt, werde morgen schauen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt bin ich schon mit der "alten Kiste" online, es haben einfach Systemdateien gefehlt, so war die ganze Autoexec.bat leer und wer weiß was sonst noch - uff. Neu aufgesetzt, Internetzugang händisch eingerichtet und beim erstem Mal ging es auch schon ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |