![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() nachdem ich heute die meldung bekommen hab daß adsl noch im ersten halbjahr bei uns verfügbar sein wird (wurde von der telekom benachrichtigt), ich einen isdn ntba hab und im forum und auch im netz die wesentlichen differenzen zwischen analog und isdn gesucht und nicht gefunden hab, hoff ich nun daß es einige wissende dada gibt die mir auf die sprüng helfen können
![]() die preislichen unterschiede (allein bei der grundgebühr) kenn ich, was ich wissen möchte sind die qualitativen und quantitativen unterschiede die da anfallen können. die frage stellt sich: soll ich isdn belassen oder auf analog umstellen lassen?
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Also von der reinen I-Net-Performance sollte es IMHO egal sein, ob ISDN oder analog.
Ich würde aber ISDN lassen. Soviel Grundgebühr ist eigentlich nicht um, oder (weiß es nicht genau, bin nicht bei der Post, sondern bei Kabel)? Und ISDN hat schon Vorteile (Fax an 2. Leitung, usw., usw.). Ich hätte ganz gerne eigentlich ISDN unter Kabel (eben 2. Leitung), aber das gibts ja leider nicht.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() nun das sind ja einige voraussetzungen weswegen ich damals auf isdn umgestiegen (abgesehen von der performance gegenüber analog) bin.
jetzt kommt ja noch dazu, daß ich alle endgeräte (telefon..etc) wieder austauschen müsste, wenn ich auf die billigere analog-modem-verbindung umsteigen tät, das tu ich aber sicher nicht, geb nicht auf, denn ich glaub irgendwo gibts differenzen.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |