WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2003, 09:02   #1
hip
Veteran

Standard Richard Harvey passes March 13, 2003

Nach seinem langen Leidensweg ist Richard Harvey gestern, am 13. März 2003, verstorben. Ich hoffe, Richard ist nun an einem friedlichen Ort und befreit von allen Schmerzen und Leiden.
Mit Hochachtung für Deinem Mut und Deine Kraft
In tiefer Trauer
Hip
hip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 09:09   #2
hip
Veteran

Standard Meldung bei avsim.com

Richard Harvey Passes

March 13, 2003

It is with deep regret that AVSIM announces the passing of Richard Harvey. We have been notified by Rich's wife Tara, that Rich passed away today from his long and hard fought battle against cancer. Rich's latest battle and his passing was the conclusion to many earlier bouts with cancer that had seen Rich in and out of hospitals for the last four plus years. We think the best testament to Rich can be found in is his own words...

"When you get news of my death, please consider it a joyous occasion. I will be in a much better place. I will be free of pain and suffering forever. I will never have to endure another needle, knife, procedure, nausea, side-effects, or pain again.". And he then said; "Think HAPPY -- be HAPPY. If that is too much to ask, then I'll change the word HAPPY to POSITIVE. That's the flow of feeling I want rolling through my soul as I depart this earth from each of you, is absolute POSITIVE energy. Don't stall on me, I have to soar!"

And soar you will our friend. Your contributions have been immeasurable, your friendship beyond value, and we will truly miss you Rich. Until we cross the threshold together again, soar on dear friend.

What Cancer Cannot Do!

It cannot shatter hope!

It cannot corrode faith!

It cannot destroy peace!

It cannot kill friendship!

It cannot suppress memories!

It cannot silence courage!

It cannot invade the soul!

It cannot steal eternal life!

It cannot conquer the spirit!

Anonymous

The following arrangements have been made:

Arrangements for Rich's funeral are to be announced.

An address to send flowers or remembrances will be posted shortly

You can contribute to the Richard Harvey Memorial Scholarship and in Rich's name, help to fulfil a pilot's dream. Click on the link below for more detail on the scholarship and how you can contribute and honor Richard Harvey for a long time to come.
hip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 12:47   #3
Westlicht
Senior Member

Standard

... gerade in diesen turbulenten und egoistischen Zeiten wieder eine ausgewöhnliche Person weniger, die unserer Community viel Menschlichkeit und eine unglaublich differenzierte Meinung zu vielen kontrovers diskutierten Themen hat zukommen lassen.

Gar nicht zu sprechen von allem selbstlosen und absolut nicht materialistisch motivierten Einsatz, um FlyII dann doch noch "abheben" zu lassen ... und das alles in seinen letzten Lebenswochen.

Mir bleibt nur, mit großem Respekt auf Rich zurückzublicken und zu hoffen, dass er möglichst deutliche Spuren im Wertesystem vieler Menschen hinterlassen hat!

Bernd
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 18:02   #4
Yogi
Veteran

Standard

hallo,

habe FLy & Fly2 bis voe etwa einem Jahr genutzt.
Aus meiner Sichr ein prima PC-Flugsimulator.

Bin erst auf MSFS umgestiegen, als das Produkt nicht
mehr weiterentwickelt wurde. Der hauptsächliche Grund
lag wohl nicht zuletzt in der schweren Krankheit von Richard Harvey.

Tolle Persönlichkeit vor der ich nach wie vor grosse
Achtung habe. Sehr in der Sache engagiert. Bis zum Schluss.

Mach es gut, Richard. Es ist ein Jammer, dass du nicht mehr da bist.

Gruß
Andy
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 21:36   #5
grossef
Jr. Member

Standard

Hallo,

ist schon komisch - da geht einer der fähigsten, intelligentesten und sympathischten Köpfe der Flugsimulation den letzten Weg und kaum einer nimmt Notiz davon - zumindest hat es den Eindruck hier im Forum... Sehr traurig!

Aber so ist das - vor zwei Jahren war Fly/Fly2 DIE Alternative zum FS, nun ist X-Plane an diese Stelle gerückt. Sicher hat das alles seine nachvollziehbaren Gründe, aber ist R. Harvey schon so weit in Vergessenheit geraten?

Meinen allergrößten Respekt und Hochachtung vor einem ganz Großen!
Danke Richard!

Frank
Alt 16.03.2003, 21:50   #6
Simeon S
Inventar

Standard

Ich habe gerade die Meldung auf AVSIM gelesen. Viele Worte fallen mir im Moment nicht ein. Ich bin traurig. Aber ich bin nicht fertig - vielleicht dank Rich's Einstellung und Zuversicht.

Simeon
Alt 17.03.2003, 00:34   #7
Hermit
Veteran

Standard

Mit Richard ist ein ganz besonderer Mensch gegangen.Durch die Entwicklung von Fly hat er uns gezeigt was im Flusi möglich ist ohne unbedingt an grosse Verkaufszahlen zu Denken.Die Lücke die er hinterlassen hat ist wohl kaum zu schliessen.
Machs gut Richard.

Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort