![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hab mir gestern Debian Linux 3.0 installiert, danach ein update auf XFree 4.3 gemacht, und hab jetzt ein problem.
Meine Maus (Logitech MX 700) funktioniert mit gpm nicht richtig. Bei gpmconfig hab ich /dev/psaux angegeben (Maus hängt am PS2), und unter Mode hab ich verschiedene probiert. Bei ps2, autops2, ms kann ich habe ich zwar den Cursour, aber die Maus tut nicht das was ich will. Wenn ich sie kurz bewege, springt der Mauscursour über den ganzen Bildschirm, und markiert den Text. Hab dann noch den Mode mman bzw. logi probiert, aber die funktionieren überhaupt nicht. Hilft es mir etwas, wenn ich die Maus am USB anhänge? Gibt es sonnst noch irgendwas, das ich probieren könnte? Hab das selbe System schon mal unter SuSE Linux 8.1 ohne probleme zum laufen gebracht. Wollte jetzt aus neugierde einfach mal Debian probieren, weil viele davon schwärmen, und auch im WCM der Famiolienserver darauf basierd, aber wenn die Maus nicht funkt habe ich nicht viel davon.
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Hast du dir da die gpmconfig angeschaut oder noch eine Möglichkeit das zu tun? Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
poste mal deine /etc/X11/XF86Config-4 oder deinstallierte gpm gleich ganz mit apt-get -u remove gpm wenn du keine maus in der konsole brauchst und konfiguriere deine maus mit "dpkg-reconfigure xserver-xfree86"
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Ich bekomme meine Logitech Wheel Mouse USB (mit Adapter auf PS2) auch nicht wirklich zum laufen ...
Erkennt Woody die Maus, wenn ich sie nur an den USB anschließe? Ich meine so dann im Xfree86.Nebenbei: An alle Ti4200er-Jünger: Welchen Treiber verwendet ihr fürn Xfree86? mfg, zefrem. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
|
Zitat:
|