![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Hallo miteinander!
Kann mir wer bei folgendem Problem helfen: Ich habe einen Samsung Syncmaster 172T-MM (TFT-Monitor) an einer ATI Radeon 64 MB ViVo laufen. Während des Bootvorganges bleibt der Monitor im Energiesparmodus und wacht erst beim Windows-Login auf. Ich muss aber doch öfter ins BIOS bzw. in den DOS-Modus. Bei meinem alten CRT-Schirm gab's dieses Problem nicht. Wie kann ich den Samsung überreden, von Anfang an mitzutun und nicht erst, wenn's schön bunt wird? Danke im Voraus & LG Griesi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() lies dir mal diesen thread durch:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...+analog+dunkel btw: suchen-funktion verwenden ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich verwende auch den Samsung 172T (mit GForce4), kenn das Problem allerdings nicht. Ich Tippe auch auf die Graka, wie es in den anderen Threads schon geäußert wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wie ich in dem anderen Thread geschrieben hatte, ging es mir mit meiner Radeon 7500 und einem Sony TFT genauso.
Ich habe dann den neuesten Catalyst Treiber von ATI installiert, und dann funkte es. Vermutlich ist es ein Bug, daß die Graka den TFT nicht korrekt ansteuert. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Wie auch in anderen Threads erwähnt, werden beim Booten noch keine Treiber geladen. Und sobald Windows die Treiber lädt, ist das Bild ja da. Trotzdem danke für die Tips und Ratschläge!!!
LG Griesi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also in der Arbeit verwende ich einen 171N und habe keine solchen Aussetzter.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hast du vielleicht einen Fernseher auch noch draufhängen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Das war die Lösung! Fernseher abgehängt und alles funzt, wie es soll. Danke Outbreak und natürlich Euch anderen ebenfalls.
LG Griesi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Bidde, kein Problem
|
![]() |
![]() |
![]() |