![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hallo!
Ich bin während der Suche um meine alte Kiste zu ersetzen bei zwei Angeboten hängen geblieben, und stehe jetzt unschlüssig davor. Der eine hat einen P4 2,8 Prozessor mit einer GForce MX, das andere Paket beinhaltet einen P4 2,6 und eine GForce TI Das eine Paket hat den besseren Prozessor, das andere Paket die bessere Grafikkarte. Der Rest ist sehr ähnlich. Frage an die Wissenden: Was ist für den Flusi die bessere Wahl? Preislich sind sie nicht weit auseinander. Danke für eure Antworten! lg Walter
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich würd mal ganz platt sagen: "Vergiss den mir der MX GraKa".
Ich hab den Verdacht, dass dei MX den P4 2.8 so sehr ausbremst, dass er im endeffekt langsamer sein wird als der 2.6er. Vielleicht "überredest" Du den Verkäufer Dir statt der GeForce ne ATI Radeon 9700 (pro) einzubauen. Mit der Karte bist auf jedenfall aud der sicheren Seite, demm im Gegensatz zu den NVidia Karten sind dei Radeons ab der 9500 DX9 fähig. Nur mal so als Ansatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Kann Boerries nur zustimmen. Auf keinen Fall eine GeForce MX nehmen. Die Tis sind auch okay, die ATI Radeon 9700er sind aber um Klassen besser. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Den passenden Finanzminister/Geldbeutel vrausgesetzt! ![]() Preis-/Leistungsmäßig ist ne Radeon 9500 (128MB) empfehlenswert. A3G
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Wenn du auf das Geld achten willst, musst, wie auch immer:
A M D ! ![]() Dann kannst du mehr Geld in eine gute Grafikkarte investieren und fährst so zum Schluss wahrscheinlich besser ...
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Danke für eure Tipps!
Dachte ich es mir doch, dass eine MX nicht empfehlenswert ist. Ein andere Grafikkarte einbauen kann ich mir dort nicht lassen. Das sind sogenannte Kombiangebote, die fix geliefert werden, Ich kann mir die Karte höchstens dazukaufen und dann einbauen. Dann habe ich eine MX in der Hand. Ein teurer Spaß! Ich habe auch einen Händler, der mir eine "MSI 8900 Gforce4 Dual TI4800" anbietet. Dual deswegen, weil ich bereits jetzt zwei Monitore an meinem PC hängen habe und auf diesen Vorteil, wenn ich Grafiken zwischen Coreldraw und Paitshop hin und her kopiere nicht mehr verzichten will. Das mache ich relativ häufig. Ich brauche den Compi, wie andere auch, nicht nur zum Fliegen. Das bringt mich auf die Frage: Hat die ATI Radeon 9700 die Möglichkeit 2 Monitore anzustecken oder gibt es sie damit? lg Walter
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master