Vielleicht ist eine der Ursachen der Postings, daß einfach sehr viele Forum-Mitglieder zu Amd greifen ? Oder vielleicht trauen sich die Intel-Besitzer gar nicht mehr posten, weil sie trotz des teuren Rechners noch immer Probleme haben
Möglicherweise sind Leute, die eine Intel-Cpu kaufen, auch bei den anderen Komponenten weniger auf den niedrigen Preis, sondern mehr auf Qualität aus. Damit will ich nicht sagen, daß Amd-Cpus von geringerer Qualität wären, aber der Preis ist zweifellos niedriger.
Ich mein, man kann ja auch bei einem Intel-Recher z.B. ein Mainboard mit Via-Chipsatz nehmen. Oder von mir aus auch eines mit Intel-Chipsatz. Aber wenn man dann wieder das billigste Elitegroup-Zeug nimmt, das man kriegen kann, wird sicher auch dieser Rechner nicht unbedingt ein Ausbund an Problemlosigkeit sein.
Vielleicht verwechselst du ein bißchen das Symptom mit der Ursache ?
Mittlerweile hat man bei einem Amd-System die Wahl zwischen vielen verschiedenen Herstellern, und dann auch noch zwischen Chipsätzen von Sis, Via, Nvidia. Viel besser wirds uns nicht mehr gehen können, meine ich...