![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
Moin Moin,
Kurze Frage, will meinen FS neu installieren und alles besser machen!!!??? Werden die Sounddateien in den Sound Ordner der Aircraft Folder abgelegt oder in dem FS Sound Foulder????? Grüße aus dem Norden Prisco |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi simmer, es kommt darauf an wieviel Arbeit du dir im Moment mit dieser Sache machen willst, und wie du in Zukunft die Ordnung aufrecht erhalten willst.
Grundsätzlich ist jedem Aircraft ja ein Ordner zugeordnet, in dem sich unter anderem auch ein Sound-Ordner befindet, mit einer sound.CFG-Datei. - - - Schon bei den Standard-Flugzeugen wird mit Verweisen (alias) gearbeitet. Das hat den Vorteil, dass man die *.wav-Files nur einmal speichern muss, also Platz auf der HD spart. Der Nachteil ist, dass man genau wissen muss, wo man geeignete Wav-Files gebunkert hat, um den Verweis (alias) korrekt gestalten zu können. Löscht man nämlich einen Flugzeug-Ordner, in dem sich Wav-Files befinden, die von anderen Maschinen per alias angesprochen werden, bekommt man Probleme, und weiß manchmal garnicht warum, da man an diesen Zusammenhang zu allerletzt denkt. - - - Daher gehen manche versierte User dazu über, ihre Sound-Files bei keinem Flugzeug mehr abzulegen, und demzufolge allen Flugzeugen per alias Sound-Dateien zuzuordnen. Damit gehen alle Verweise in den selben Ordner und das Löschen eines Flugzeug-Ordners ist für die Sound-Files dadurch unerheblich. - - - Ich habe mich für diese Anordnung entschieden, möchte dir aber den Hinweis geben, jeweils genau auf die Anzahl der Antriebe zu achten ( also Sound von 4-mots für 4-mots, usw.) denn selbst in den Standard-Maschinen wurde da 'geschlampt', z.B. 4-mots/jets mit 2-mots/jets-SOUND verbunden. - - - Nur zur Vollständigkeit: der alias Eintrag erfolgt in der jeweiligen Sound-*.cfg-Datei. Beispiele sind in den Standard-Flugzeugen zu finden! Gruß Rico |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|