![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
Wer kann mir mal bitte erklären wie man das Zusatzheften von A320 Profesional zu verstehen hat? Wenn ich mir die tabellen angucke versteh ich keine einzige der dort angegebenen zahlen, was beseutet was und wo kann ich ablesen welche V1,Vr und V2 bei so und so viel gewicht eingeben muss. Vielen Dank im voraus für eure antworten!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallihallo , tja, wie heißen wir denn??
![]() Ok, da ich nicht weiß, auf was du jetzt genau anspielst, will ich dir nur kurz die FLAPS1 - Charts verdeutlichen: Ganz links steht WT=Weight, gefolgt von V1, Vr, V2, F, S, GREEN DOT. Das WT wird in lbs angegeben, so heißt also 170 = 170.000lbs. Danach gkannst du angegebenen Zahlen für V1 und Vr und V2 in die MCDU eingeben. F würde dann die Geschwindigkeit anzeigen, wann die Klappen auf 1 zurückgesetzt werden müssten und S, wenn sie ganz zurück gesetzt werden müssten. GREEN DOT ist die Geschwindigkeit, in welcher das Flugzeug noch SICHER unterwegs ist. Hoffe geholfen zu haben. tschüss Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi Marco!
Danke für deine schnelle Antwort! Dann ist mir das jetzt klar. Übrigens ich heiße Markus, steht auch unten in der Signatur! ![]()
![]() |