![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() Hi!
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hab bei dem PC der Eltern meiner Freundin folgendes Problem: Nach der Installation eines Modems funktioniert der Sound nicht mehr einwandfrei (keine Ahnung ob das in irgendeinem Zusammenhang steht - kann auch Zufall sein). Musik-CDs werden abgespielt, WAVs werden nur abgehackt bzw. teilweise garnicht wiedergegeben (betrifft sämtl. Windowssounds). Zusatzinfo, vielleicht wichtig: AVIS können vom Media-Player auch nicht wiedergegeben werden. Folgendes hab ich schon ausprobiert bzw. berücksichtigt: * Soundkarte umstecken * neuen Treiber f. Soundkarte (aktuellster) installieren * Prüfung auf IRQ-Konflikt - keiner Vorhanden alle Geräte einwandfrei * Modem deinstallieren + sämtliche Lösungsvorschläge die der Windows-Troubleshooter anbietet Da Audio-CDs abgespielt werden können, schließe ich einen Harwaredefekt eigentlich aus. Systemdaten: PentiumII 350 Windows98 SE plus Soundblaster16 Modem MicroLink 56K FUN Bin irgendwie am Ende meiner Weisheit (die nicht allzu groß ist, bin leider kein Hardware- bzw. OS-spezialist). Wäre echt nett, wenn sich jemand meines Probs annehmen würde! thx in advance |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() seas,
das der gerätemanager keine konflikte anzeigt sagt gar nix; versuch mal alles was mit dem sb16 zu tun hat auf DMA-adressen ab 3axx zu legen; oder sonst andere devices; sb16 is a hund!!! ciao
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() und auf irq 5 alles andere mag die garnicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() Hab den SB16 auf IRQ05 geändert und
*yippie* --> es funkt! thx @ all Watchdog |
![]() |
![]() |