![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hi Leute,
ich hab' mir eine MA311 zugelegt & hab' nun unter Win2k & auch unter Linux auf meinem Dual-Athlon-System mit A7M266-D dasselbe Problem: - sobald ich die WLAN-Verbindung zu meinem Laptop VOLL ausnutze (also volle 500KB/sek oder so), indem ich habt eine fette Datei rüberschiebe, friert nach 3sek (oder so) mein PC TOTAL ein -> Da hilft nur noch der Reset-Knopf. Ich hab' schon alles 'einfache' probiert: - an einen anderen Steckplatz verschoben - alle anderen PCI-Karten (außer MA311 & GF4-4200) rausgezogen & geschaut, das der IRQ nicht mit irgendwas geshared wird aber ich hab' bisher nur einen 'Workaround' gefunden: -> Wenn ich Linux nur in der Console betreibe, ohne Grafik (XFree) -> KEIN Problem ! Also werden da sich wohl die Grafikkarte & die WLAN-Karte um irgendwas prügeln ? Aber mein System läuft sein Monaten stabil, und das bei folgender massiger Hardwarebestückung: - ASUS A7M266-D - GF4 4200 - SB Live - Hauppauge WinTV - USB 2.0-Karte - ISDN-Karte Fällt sonst noch jemanden was ein, was ich probieren könnte ? Oder gibt's da irgendwas mit Dual-CPU oder so ? Ich hab' bereits die Karte zurückgebracht, aber die haben Sie mir nur gegen eine andere MA311 ausgetauscht -> dasselbe Ergebnis Höcky |
![]() |
![]() |