WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 12:42   #11
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Hi,
ich suche nun schon ein bißchen im Forum, aber habe die Antworten auf die ganz oben gestellten Fragen noch nicht gefunden. Also: Wie landet man denn nun wirklich diese dash??? Negative pitch ist klar, dann - nach Anleitung, ist aber nicht eindeutig - kurz vor dem Aufsetzen (aber ganz kurz?!) flt idle und zackig Nase hoch und ruumms,touch down oder wie? So hats zumindest bei mir geklappt, aber: Ganz schön wackelige Angelegenheit!
Grüße
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 17:42   #12
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Hi,
ich suche nun schon ein bißchen im Forum, aber habe die Antworten auf die ganz oben gestellten Fragen noch nicht gefunden. Also: Wie landet man denn nun wirklich diese dash??? Negative pitch ist klar, dann - nach Anleitung, ist aber nicht eindeutig - kurz vor dem Aufsetzen (aber ganz kurz?!) flt idle und zackig Nase hoch und ruumms,touch down oder wie? So hats zumindest bei mir geklappt, aber: Ganz schön wackelige Angelegenheit!
Grüße
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 10:49   #13
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 509


Standard

Hallo,

ich fliege die PSS-Dash, von der ich im übrigen sehr begeistert bin.

Ich meine im PSS Forum gelesen zu haben, dass die DASH problematisch zu landen ist. Einer der Piloten der an der Entwicklung beteiligt war schrieb, dass keine Landung wie die andere ist, und das man die DASH 8 in Fachkreisen auch SMASH 8 nennt.

Die PSS DASH lässt sich mit ein wenig Übung recht manierlich landen.
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 16:09   #14
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Hallo „babalu“,
zuerst würde ich das neue Update 1004a herunterladen.
Bekommst du hier: http://hangar.fsbaltic.net/dash8/
Airfile und aircraft.cfg würde ich nicht verändern.
Anflug eigentlich wie im sample flight beschrieben.
120 ktn Anflug, AP zeitgerecht abschalten, speed sanft (wie bei jedem Flugzeug braucht man auch hier Geschwindigkeit zum Aufsetzen) reduzieren auf +/- 100 ktn zum Aufsetzen, anschließend throttle zurück oder F1. Also nicht: Schub weg und runterplumpsen.
Hängt natürlich von deinen Eingabegeräten ab und dessen Empfindlichkeit.
Wie du es beschrieben hast sollte eigentlich ein Warnton hörbar sein.
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 20:51   #15
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Hallo Horst, Carsten,
danke für Eure Antwort. Das mit der smash 8 klingt ja interessant. Da würde ich gern mehr drüber hören. Das spricht ja dafür, dass der Flieger auch in der Realität so nervös ist wie ein junges Fohlen.
Es leuchtet mir so langsam auch ein: Einfach versuchen zu landen wie mit anderen Props auch, und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen...
Grüße
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 11:56   #16
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Hi!

Ich hoffe ich liege jetzt nicht neben dem Thema, aber wenn ein Flieger hüpft, kann man das üblicherweise in der aircraft.cfg [contact_points] mit dem elften Wert = Damping Ratio (bei den Rädern = meist point.0 bis 3)beheben. Stärker gedämpf = weniger gehüpft!
Andererseits habe mal in irgendeinen Spielfilm gesehen wir eine B707 nach dem ersten touch down nocheinmal 1,5 - 2m hochspringt. Nix gibt's, was es nicht gibt!

lg Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 12:33   #17
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Also bei mir klappt es jetzt so:
In voller Landekonfiguration, gut ausgetrimmt, Gleitpfad exakt beachten, Tempo exakt halten. Dann am Schluss eher niedriger als zu hoch reinkommen, throttle leicht zurück Richtung 100 kn, Nase leicht hoch, aber nicht lange ausschweben, sondern den Flieger möglichst schnell auf die Bahn kriegen.
Das macht richtig Spaß!Langweilig wird das nicht so schnell!
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 13:04   #18
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Hallo babalu,
ich hoffe du hast auch alles gelesen (Benutzerhandbuch), was dieses Flugzeug auch noch simuliert.
z.B. die Wischer funktionieren auch im FS2002 (wer braucht das?, aber es funktioniert), Wetterradar, TCAS, TCS usw.
Ich glaube es ist wert sich etwas ausführlicher damit zu beschäftigen.
Das Flugzeug ist jedoch noch nicht fertig. Beim nächsten Update kommt ein FMC.
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag