Zitat:
Original geschrieben von klane
was beschwerts euch denn eigantlich? fg.. wenn wer meint dasa in wien mehr vadient solla hinziehn so einfach is das
|
für dich ist es vielleicht einfach, von einem tag auf dem anderen deinem freund tschüss zu sagen und nach wien zu ziehen

aber was machst du, wenn du ein haus und familie hast ?
was würde das im extremfall heissen, wenn plötztlich ganz österreich nach wien zieht ? ist alles nur in einem gewissen ausmaß sinnvoll.
ist mir auch klar, daß man in der hauptstadt immer mehr möglichkeiten hat. aber man sollte sich auch bewusst sein, wo das große geld herkommt. und sich nicht über die "bloßfüßigen" draussen lustig machen. sozusagen so auf die art, sind ja selbst schuld, daß sie kein geld haben.
ich meine, denk nur z.b. daran wieviel geld die angestellten in der zentrale der firma ibm verdienen. das sind tausende hochqualifizierte arbeitsplätze. die kunden dieser firma kommen aber aus ganz österreich und nicht nur aus wien.
denk an die ganzen banken, versicherungen, die internationalen konzerne, all die öffentlichen institutionen. das sind tausende und abertausende hochbezahlte jobs. das geld kommt von jedem einzelnen österreicher, die wirklich gutbezahlten arbeitsplätze gibts aber zu einem großen teil nur in der zentrale in wien.
gewisse leute sollten sich schon bewusst sein, warum in wien "high life" ist. und etwas weniger selbstgerecht sein. (das war jetzt kein vorwurf dir gegenüber)