![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2003
|
![]() Hallo!
Ich quäle mich mit einem Problem des "Barricade 7004ABR EU" schon seit dem Kauf im Oktober02. Das gerät ist nicht imstande die Internetverbindung mittels Funktion "Reconnect" wieder aufzubauen. Der SMC Support hat mir inzwischen zweimal eine spezielle Firmware (V1.42.008 und V1.42.011) zukommen lassen, aber auch diese konnten das nicht funktionieren des Reconnects nach dem 24h kick durch den Provider beheben. Nur durch "Disconnect" und anschließend "Connect" im PPTP Setup des Routermenüs lässt sich eine Internetverbindung über das ADSL Modem aufbauen. Das LAN (3Clients) selbst davon ist nicht betroffen. Mittlerweile teilte mir der Händler-Support (DiTech) mit dass dieses Problem bekannt ist und fast alle Routergeräte (bis auf Cisco und Zyxel) davon betroffen sind. Angeblich (Auskunft DiTech) weil "nur" in good old idiot austria" die Post (Aon...) mit einem anderen Signal bei dem Leitungskick arbeitet wie zum Beispiel Deutschland. Und dass sei die eigentliche Ursache, für das die Hersteller zur Zeit keine Lösung anbieten können. Kann mir bitte jemand mitteilen ob dies den Tatsachen entsprechen kann? Und hat wer ähnliche Probleme mit SMC Routern? Könnte mir vielleicht wer sagen welches Gerät in der 120 - 150 Euro Preisklasse dieses Problem nicht hat? Nachdem nun der SMC Support auf meinem letzten Statusbericht (2.Feb.03) nicht mehr Antwortet hoffe ich auf diesen Wege Hilfe zu finden. Der Händler kann mir nur anbieten das Gerät auf ein anders, dass dann die selben Probleme macht, auszutauschen...(?) Für weiterführende Hilfe wäre ich Dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Habe ich dein Problem richtig verstanden: Der Router stellt durch die Einwahl eines der PCs keine Verbindung her, sondern nur durch das Menü in der Router-Config?
Wenn das so richtig ist, dann stimmt möglicher Weise in den Einstellungen etwas nicht, da ich das Modell 7004ABR (ohne EU) habe und bei diesem gibt es das Problem nicht. Er verbindet sich immer mit dem ADSL Modem, wenn einer der angeschlossenen 4 Clients einen Connect benötigt. Ich habe die Firmware 1.42.003 von der Website in Verwendung. Diese hat jedoch das Problem, das der Router hin und wieder abstürzt und mittels Netztrennung resettet werden muß. Meine Bitte: Könntest du mir die Firmmwares, die du von SMC erhalten hast oer Mail zuschicken? Bitte an gerry69@aon.at Danke im voraus Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() es funzt garantiert mit zyxel, bei läuft ein netgear fm114p an einem adsl anschluss auch der schafft das reconnect, die dlink dinger sollten es auch können. Wieso stellst nicht einfach ein verbindungstimeout ein, wenn der router von selbst trennt wird er sich auch wieder connecten können, musst ja nicht warten bis dich der provider trennt wenn dass das problem ist.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke!
OK. werd mir mal nen Zyxel anlachen. Der Aufbau klappt auch mit eigenen Timeout nicht. Er trennt sich nicht und connectet sich nicht von selbst. Nur kurzes Stromnetz kappen funzzt zuverlässig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich weis ist keine elegante lösung aber wie wärs mit einer zeitschaltuhr an der steckdoese? Alle zb. 5 stunden gibts nen hardware reset
![]()
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() gestern anfrage von mir bei AON: wieso funzzt das mit dem smc router nicht in austria? erklärte mir eine wildgewordene aon-amazone kurz und bündig dass ich eben nur einen ADSL einzelplatzzugang bezahle. daher "darf" das mit einem Router gar nicht funktionieren, sondern ich solle bei der business-anmeldung einen mehrplatzzugang bestellen. (nur weil ich mit einen zweiten, max.3 Pc gleichzeitig im WWW surfen möchte, (und das bei einem 1GB limitierten Zugang). die (bissige Sau) an der hotline ließ mich nicht mal ausprechen sondern ließ Ihren spracherguss aus ihrer saufrechen fresse und legte auf.
![]() gut, ich habs so gelöst wie Du geschrieben hast. zeitschaltuhr regelt nun den Router, in dem dieser zwischen 3Uhr und 5Uhr Morgens aus- und eingeschalten wird. !! Funzzt hervorragend !! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() @XPMan
Hast du der netten Kundenbetreuerin deine Kundennummer genannt? Denn dein Vorgehen (Frage an AON bezgl. Router ![]() hat bei einem Bekannten von mir zu einer Kündigung durch AOn wegen missbräuchlicher Verwendung geführt. Viel Glück Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ....hab schon zuviel negativerfahrungen mit dem scheiss monopolisten, sodass ich immer anonym mit denen verkehre......
und wenn der so blöd sein will und sich den geldhahn selber abdrehen will kann er ja alle kunden kündigen und dem AMS den kitt aus den fenstern fressen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() aus einer ihren eigenen telefonzellen vor meiner haustür........
|
![]() |
![]() |
![]() |