![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Folgende Fehlermeldung soll ich bei unserem Firmen-HP-Unix-Server aufklären:
---------------------------------------------------------------- (Using tape drive with immediate report mode enabled (reel #1).) Write failed: I/O error Can't open /dev/tty Achtung Fehler aufgetreten! ---------------------------------------------------------------- Es scheint hier ein Problem mit dem Bandlaufwerk (DDS 3 Laufwerk?) geben (I/O-Error, no na ) - aber woran kann das liegen bzw. wie bekomm ich den Fehler weg ![]() Das Ding ist ein HP-Unix-9000 D, wenn's hilft...
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Tja, keine Ahnung ob es recht viele HP - Unix User hier im Forum gibt, aber wir haben so ein Ding auch noch in Betrieb.
quote: "can't open dev/tty", hmm.... Schon mal geschaut welche Prozesse laufen und ob vielleicht ein Prozess, der auf das Bandlaufwerk zugreift hängen geblieben ist?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Joah, das wird sicher interessant - vor allem weil ich ziemlich neu in der Firma bin und so ziemlich Nüsse Ahnung von dem Ding hab (die bei uns in der Firma aber noch viel weniger
Werde mal nachsehen... im schlimmsten Fall muss der Support kommen, aber ich will das auch so hinbiegen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Wennst mit den grundlegenden UNIX Befehlen mal umgehn kannst, findest schon a bissal was raus!
Schau auch mal hier nach: LINUXFOREN, ist zwar nicht immer gleich UNIX, was die Befehle betrifft, aber a bissal Information solltest auch dort zusammenkratzen können!
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Hi,
da wir in der Firma noch RMs (Unix) auch noch sichern weiß ich das es solche Problem geben kann! Nach ungefähr 100* sichern auf einem DDS Band, ist die Kassette nicht mehr benutzt bar. Versuche es mit einer neuen Kassette zum sicheren, wenn es dann auch nicht klappt ist das Laufwerk hinüber!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Versuch auch das Laufwerk mit ner Reinigungskassette zu reinigen!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|